wo bekomme ich internes scsi-kabel für 7300er?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 23. Oktober 2003.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

kann sich noch jemand an diese alten breiten kabel erinnern, mit denen die festplatte und das cd-rom-laufwerk am motherboard verbunden ist (bei den alten 7300er, 7500er, 9600er u.s.w.)?

ich habe nämlich massive probleme mit meinem alten schätzchen, und immer wenn ich am kabel ruckel geht es mal wieder für 5 minuten.

wie heißt dieses teil, welche bezeichnung brauche ich, um das teil im netz zu bestellen?

und wo kriegt man so altes zeugs überhaupt noch?

gruß martin

2. morty

morty New Member

http://www.u-com.de/

der hat oft sehr viele alte Rechner und Ersatzteile herumliegen
    viel Erfolg

Gruß, morty

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Du brauchst nur ein einfaches SCSI-Kabel. Das sollte überall für ein paar Euros bestellbar sein.

Viel Spaß beim Verlegen des Kabels. Ich hatte eins mit mehr Anschlüssen gekauft, wunderbar verlegt, nur um festzustellen, dass das Ding irgendwo gebrochen war. Also noch mal alles von vorne...

4. joerch

joerch New Member

zähl mal die pins durch - ich hab hier noch ein-zwei scsi kabel rumflattern, könnte ich dir schicken

*für ne tüte gummibären tu ich alles*

:wink:

5. rudkowski

rudkowski New Member

hallo joerch!

es sind 50, angeordnet in zwei reihen übereinander mit jeweils 25 löchern für die pins.

meine email (natürlich ohne den Spamschutz): SPAMSCHUTZmartin@rudkowski.com

gruß martin

p.s.: gebe auch gerne etwas mehr als nur gummibärchen!

6. joerch

joerch New Member

martin - du hast post - schau mal nach

:)

7. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Also, an diese breiten, alten Kabel habe ich kürzlich - an einer SCSI-Card von Adaptec - eine (tatsächliche ältere) interne SCSI-Platte in einem G4 montiert. Und: die alten, breiten Kabel haben nichts an ihrer Atkualität verloren.

:D

Reinhard

8. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Bei mir werkelt mittlerweile auch die 9GB-SCSI-Platte aus meinem alten PPC 7300 im G4

Diese Seite empfehlen