wo bekomme ich internes scsi-kabel für 7300er?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 23. Oktober 2003.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    kann sich noch jemand an diese alten breiten kabel erinnern, mit denen die festplatte und das cd-rom-laufwerk am motherboard verbunden ist (bei den alten 7300er, 7500er, 9600er u.s.w.)?

    ich habe nämlich massive probleme mit meinem alten schätzchen, und immer wenn ich am kabel ruckel geht es mal wieder für 5 minuten.

    wie heißt dieses teil, welche bezeichnung brauche ich, um das teil im netz zu bestellen?

    und wo kriegt man so altes zeugs überhaupt noch?

    gruß martin
     
  2. morty

    morty New Member

    http://www.u-com.de/

    der hat oft sehr viele alte Rechner und Ersatzteile herumliegen
    viel Erfolg

    Gruß, morty
     
  3. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Du brauchst nur ein einfaches SCSI-Kabel. Das sollte überall für ein paar Euros bestellbar sein.

    Viel Spaß beim Verlegen des Kabels. Ich hatte eins mit mehr Anschlüssen gekauft, wunderbar verlegt, nur um festzustellen, dass das Ding irgendwo gebrochen war. Also noch mal alles von vorne...
     
  4. joerch

    joerch New Member

    zähl mal die pins durch - ich hab hier noch ein-zwei scsi kabel rumflattern, könnte ich dir schicken

    *für ne tüte gummibären tu ich alles*

    :wink:
     
  5. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo joerch!

    es sind 50, angeordnet in zwei reihen übereinander mit jeweils 25 löchern für die pins.

    meine email (natürlich ohne den Spamschutz): SPAMSCHUTZmartin@rudkowski.com

    gruß martin

    p.s.: gebe auch gerne etwas mehr als nur gummibärchen!
     
  6. joerch

    joerch New Member

    martin - du hast post - schau mal nach

    :)
     
  7. unterwurzacher

    unterwurzacher New Member

    Also, an diese breiten, alten Kabel habe ich kürzlich - an einer SCSI-Card von Adaptec - eine (tatsächliche ältere) interne SCSI-Platte in einem G4 montiert. Und: die alten, breiten Kabel haben nichts an ihrer Atkualität verloren.

    :D

    Reinhard
     
  8. D_Stahl

    D_Stahl Active Member


    Bei mir werkelt mittlerweile auch die 9GB-SCSI-Platte aus meinem alten PPC 7300 im G4
     

Diese Seite empfehlen