Wo bekomme ich möglichst billig RAM für ein iBook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Diazepam, 28. Januar 2005.

1. Diazepam

Diazepam New Member

Danke schonmal für die Antworten, bin neu in der MAC Welt, aber die RAM Preis ebei Apple.de schrecken mich ab.

Geheimtips?
    LG,
    Sid

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

3. kawi

kawi Revolution 666

Bei Apple kauft man ja auch kein RAM ... und wie Rotweinfreund schon sagte www.dsp-memory.de ist eine gute Adresse für RAm der garantiert auch läuft :)

4. www.biehler.info

war in meinem Fall (1 GB für PB G4) um 10 Euro billiger als DSP. Wie's bei den iBook Speicherpreisen ausschaut weis ich im Moment nicht...

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Biehler ist im Moment auch gut.
    Man munkelt allerdings, dass sie Kampfpreise anbieten um zu überleben.
    (mactechnews Forum)

6. Islaorca

Islaorca New Member

Schau bei den Anbietern von mac-kauf.de nach zuzüglich dsp, dann hast du 90% erschlagen!

7. JamaikaJay

JamaikaJay New Member

Hallo,

wo kann ich denn eine Anleitung finden, wie ich den Ram in mein bald geliefertes 12" G4 IBook einbaue???

MfG
    Jam

8. AOlbertz

AOlbertz New Member

Im Handbuch

9. wuta1

wuta1 New Member

Habe von alternate.de heute einen 256 MB Riegel für meinen iMac G5 TFT 700 geliefert bekommen. Der kostete 44,00 € plus Versandkosten. Zum Vergleich .Bei dsp-memorie.de wolten sie für die gleiche Speicherart (144 polig - SDRAM 133-333) 10 Euro mehr. Also 54,00 € plus Versandkosten
    Preise also immer vergleichen. Das zahlt sich aus !

Den Speicher hat sich mein Maccie übrigens sofort mit Freuden reingemümmelt, direkt erkannnt und angezeigt im System Profiler; und mir mit deutlich mehr Einsatzfreude gedankt.

10. wuta1

wuta1 New Member