wo bekommt man CDs ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maiden, 16. November 2005.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ja, Moooment. Wo man CDs bekommt, weiß ich schon. Ich such aber spezielle. Nämlich nur die Rohlinge ohne jeden Aufdruck, ohne Silberschicht. Also quasi nur die transparente Plastikscheibe.
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Habe ich beim PC-Höker bekommen.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    die haben so was? Was macht der damit?
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Verkaufen natürlich, was dachtest du?
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    äh, vielleicht ein Mißverständnis. Aber den PC-Höker, den ich danach gefragt habe, der hat so was nicht. Ich meine die blanke transparente Plastikscheibe, die für den als CD gedachten Zweck nicht taugt weil man weder drauf brennen noch davon lesen kann. Ohne jede Beschichtung also.
     
  6. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Die gibt es z.B. auf einigen Spindeln mit CD-Rohlingen quasi als oberste Schutzschicht. Aber da wird es etwas mühsam werden, wenn Du viele davon haben möchtest ;)
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    genau die meinte ich. Eine hab ich schon, aber ich brauch wenigstens 150 Stück davon.
     
  8. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Frag doch mal bei Versendern wie nierle.de dazu an. Die haben solche Dinger, zwar nicht im Katalog, aber als Verpackungshilfen.

    Eine leichte Reflexion weisen diese Scheiben auf, da die eigentliche Datenschicht noch drauf ist.
     
  9. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Frag doch mal bei einem CD Presswerk an! Die sollten ja eigentlich diese Rohware dahaben. Vielleicht überlassen die Dir einen Karton...
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    verrätst du uns auch was du damit vor hast?! :klimper:
     
  11. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    @schoeni

    guten morgen :)
     
  12. @ ET

    Mahlzeit. Schei**e. Zu schnell gelesen und noch schneller gepostet. Sorry :cry: ! Gääääähn :gaehn:
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    übereinandergestapelt und von unten durchleuchtet eine Lampe bauen. Deshalb müssen die Dinger ohne jede Beschichtung sein. Ins Loch kommt ein Plexistab. Müßte eigentlich gehen und außergewöhnlich aussehen.
     
  14. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    Ja, geht. Und sieht tatsächlich außergewöhnlich aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mit etwas mehr Geschmack auch "schön":

    [​IMG]

    .

    .

    .

    Zur Beschaffung des Rohmaterials (CDs) empfehle ich einen CD-Baum.
    Man soll die CDs einmal jährlich abernten können ;-)

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen