Wo bekommt man Din B5 Papier?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lakks, 16. Mai 2008.

  1. Lakks

    Lakks New Member

    Hallo,Weiß jemand wo ich gutes Druckerpapier für nen Tintenstrahldrucker in Din B5 Format bekomme? ( ca. 25 mal 17 cm ) Ich meine wenn der Drucker und jedes Programm dieses Format unterstützt muss es ja wohl auch irgendwo solches Papier zu kaufen geben oder?
     
  2. Jodruck

    Jodruck New Member

    Hallo,
    solche Sonderwünsche werden einem heutzutage nicht geboten. Der Kostendruck ist zu groß. Schuhgröße 48 gibt es auch nicht überall. Aber in jeder Druckerei sollte man so etwas bekommen können. DIN-B5 hat 176 × 250 mm. Den Preis bestimmt dann die abgenommene Menge, meistens gibt es Mindermengenzuschläge, 1000 Blatt sollte man schon nehmen. Je größer die Druckerei, desto bessere Konditionen hat sie bei Papierbestellungen. Der Vorteil ist auch, man kann genau das Papiergewicht auswählen, zum Beispiel 100g/qm.
    Vergleichen würde ich auf jeden Fall die Angebote der verschiedenen Druckerhersteller.
    Gruß Jodruck
     
  3. Lakks

    Lakks New Member

    Jo danke nachträglich...
    Ich glaube ich drucke doch lieber per DinA4...
     

Diese Seite empfehlen