Wo bleibt bei QT 6.3 pro der Ton?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xanu, 18. Juni 2003.

  1. xanu

    xanu New Member

    Wollte heute einen mpg film ins einen anderes format umwandel und stelle erschreckt fest, dass der ton verschwindet! ein ganz normales mpg1. weder bei umwandlung in mov noch 3gpp(für handy) belibt der ton. wollte dann den mp3 ton extrahieren, doch QT meckert mit einem Programmfehler. Abspielen funktioniert super, aber der export...
    muss QT nehmen, da ich dafür nur das 3gpp plugin habe. einer eine idee???
    Gruss, xanu
     
  2. xanu

    xanu New Member

    keiner eine idee??? ein kumpel von mir hatt das gleiche problem. ist es ein bedien- oder einstellfehler?
     
  3. xanu

    xanu New Member

    xanu an forum, bitte melden!
     
  4. Batcomputer

    Batcomputer New Member

    Quick Time bringt es einfach nicht fertig den Ton mitzuspeichern oder gar als eigene Spur zu erkennen. Man kann aus einen Mpeg auch keinen Ton als .aiff exportieren.

    Es liegt meiner Meinung nach am Programm.
     
  5. wm54

    wm54 New Member

    mpg ist ja auch das "endprodukt"; zur distribution, deshalb hat man's damit nicht so einfach.

    vielleicht suchst du mal nach einem tool, dass dir dein mpg demultiplext. dann ist es eigentlich kein problem mehr.
     
  6. xanu

    xanu New Member

    danke für die antworten.
    werde es dann mitt ffmpegx machen. aber warum so umständlich, wenn es einfacher gehen könnte.
    und warum sollte jemand die pro version kaufen, wenn die das, was man teuer erkauft nicht mal funzt??? abspielen kann er, aber extrahieren nicht?
    das ist zu viel für mich...
    dann halt wider mal handarbeit.
    suche sowas wie graphic converter für video!
    ein app, das alles lesen und auch alles exportieren kann. warum ist das nur so schwer. oder steckt da methode hinter?
    fragen über fragen, sorry.
    gruss, xanu.
    PS.: will doch nur videos und töne auf mein nokia 3650 bringen, gibt es da nicht was anderes?
     

Diese Seite empfehlen