Wo finde ich das WEP-Kennwort meines Apple-Networks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xtreme, 3. Dezember 2011.

  1. Xtreme

    Xtreme New Member

    Hallo,

    ich musste bei meiner Tochter den Computer platt machen und ein neues System draufspielen.
    Jetzt fragt er mich beim hochfahren nach dem WEP-Kennwort unseres Apple-Networks. Wenn ich meinen Laptop hochfahre findet er es einfach und ich muss mich nicht anmelden.

    Kann mir jemand helfen?

    Grüße
    Uli
     
  2. maclin

    maclin New Member

    Schlüsselbundverwaltung.
     
  3. Xtreme

    Xtreme New Member

    Sorry, ich bin zu doof. wo im Schlüsselbund finde ich das?
     
  4. Xtreme

    Xtreme New Member

    Danke Maclin, ich habs doch noch gefunden.
     
  5. maclin

    maclin New Member

    Bei 16.6.8 unter Schlüsselbunde die Anmeldung auswählen und die Kategorie auf Alle Objekte einstellen.
    Die Liste durchgehen, bis der passende Netzwerkname genannt wird. Dies auswählen, das unten gezeigte i anklicken und wahrscheinlich eine Passwortabfrage beantworten nachdem man im i-Fenster Kennwort einblenden ausgewählt hatte.

    Der Netzwerkname steht auch in den Systemeinstellungen, Netzwerk oder, wenn die AirPort Anzeige für die Menüleiste aktiviert ist, dort. Mit Netzwerk verbunden müsste aufgelistet stehen.
     
  6. maclin

    maclin New Member

    Lässt sich die Sicherheitseinstellung auch auf WPA2 einstellen?
    Wäre besser, da sicherer.
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Genau, WEP gilt schon lange nicht mehr als sicher! Auch vor Gericht, falls es durch eine Abmahnung zu einer Verhandlung kommt. Und zu einer Abmahnung, ob gerechtfertigt oder nicht, kommt man schneller als man denkt.

    Daher ein gut gemeinter Rat: stell dein Netzwerk auf WPA oder WPA2 um. Das musst du man Router machen!
     
  8. Xtreme

    Xtreme New Member

    Hallo Macs,

    hast du mir eventuell auch einen Rat für mein neues Problem?

    Grüße
    Uli
     
  9. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Welches Problem denn? Du schrubbst doch du hättest es gefunden. :confused:

    MACaerer
     
  10. maclin

    maclin New Member

  11. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ach so ja, das bezog sich auf einen anderen Tread, den habe ich leider übersehen. War eben doch schon ein bisschen spät gestern.
    Ich wünsche allseits einen schönen 2. Advent.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen