Wo finde ich OS Lion 10.7.

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von vulkanos, 28. Juli 2012.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Was ist denn das wieder für eine Apple-Marotte, Lion aus dem App-Store zu entfernen???:meckert: Schließlich habe ich dafür bezahlt.

    Kann mir einer sagen, wo ich den "König der Tiere" finden kann? Danke
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Gar nicht. Gut ist es, wenn man noch ein Backup des Installers hat. So hab ich das mit Lion gemacht, so habe ich das Mit Moutain Lion gemacht. Außerdem gab mehrfach hinweise, wie man sich ein startfähigen USB-Stick oder DVD zur Installation macht.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Was mir noch einfällt: was passiert, wenn du mit der Recovery-Partition startest? Dann sollte eigentlich Lion geladen werden....
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Genau das halte ich für den springenden Punkt. Lion wurde aus dem App-Store entfernt: Kein Problem, schließlich gibt es was neueres. Allerdings muss sicher gestellt sein, dass man Lion bei Problemen aus dem Internet neu installieren kann. Wenn das der Fall ist halte ich die Maßnahme, dass ein altes System nicht mehr zum Verkauf angeboten wird, für nachvollziehbar.

    MACaerer
     
  5. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

  6. MacS

    MacS Active Member

    Das ist ja gerade das Problem, dass man sich Lion nicht mehr aus dem AppStore laden kann.

    Daher rate ich jedem, der Mountain Lion installiert hat, den Installer aber vorher nicht gesichert hatte, dies nachzuholen, indem er sich den Installer aus dem Store noch einmal lädt. Das sollte man bis spätestens Juli 2013 gemacht haben, weil dann das gleiche Problem wieder auftritt!
     
  7. ivanos

    ivanos New Member

    Jetzt habe ich mein MacBook auf 2 GB RAM aufrüsten lassen, damit ich wenigsten OS X Lion installieren kann. Momentan
    ist Snow Leopart 10.6.8 installiert. Wenn ich OS X Mountain Lion installieren will, erscheint die Meldung, dass es nicht kompatiebel mit meinem MacBook ist. Warum nimmt Apple einfach das OS X Lion aus dem App Store ? Kriege ich gar kein neues Update mehr ?? Ich will doch die iCloud verwenden so ein Mist.

    Gruss
    Ivanos
     
  8. vulkanos

    vulkanos New Member

    Lion kann man immer noch herunterladen - und zwar über die eigene Liste ("Einkäufe") der im App-Laden getätigten Käufe. Die beiden Raubkatzen habe ich jetzt auf DVD geb(r)annt.
     

Diese Seite empfehlen