1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo gibt es Antworten auf Fragen, die ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iGelb, 25. Mai 2004.

1. iGelb

iGelb New Member

... nicht mal dieses Top-Forum beantworten kann?

Konkret geht es um diese Frage.

Bei Spymac wusste es auch keiner. Wisst ihr, wo die Hardcore-Cracks sitzen, die solche Fragen beantworten können?

Danke!

2. akiem

akiem New Member

mir werden alle fragen von den cracks im tempel beantwortet.

http://www.ishibaji.or.jp/

erst heute morgen habe ich nachgefragt ob ich die kehrwoche nicht mehr machen soll.
    antwort: das wäre nicht verkehrt.

ha! und jetzt kommst du.

3. iGelb

iGelb New Member

Okay, auf meine Frage zur Ethernet-Connection anworten die:

Und nu?

4. Macci

Macci ausgewandert.

wenn du glaubst, du hättest uns jetzt an unserer Eitelkeit gepackt...

hast du recht.
    Und ich weiß es auch nicht, wirklich ;)

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

7 Sekunden - mannomann. Wenn du dich täglich einmal einwählst, ergibt das in 50 Jahren aktiver Internet-Nutzung ca. 35 Stunden nutzloses Däumchen drehen.

Da stellt sich doch sogleich die Anschlussfrage, ob diese Einwahl nicht ein riesiges Loch ins Raum-Zeit-Kontinnum oder zumindest ein hübsches Loch ins Zwischennetz reißt. Darum wäre ich jetzt sehr vorsichtig, bevor du unter Panther irgendwelche Einstellungen unbedacht veränderst. :party: :D

6. iGelb

iGelb New Member

Ich habe noch eine interessante Frage, die mir keiner beantworten kann:

Warum kriegt mein nagelneues PB 12" 1,33 Ghz / 768 mb RAM so schlechte Benchmark-Werte?

Egal ob Xbench oder Cocoabench - meine Werte liegen durchschnittlich unter denen des Vorgängermodells.

Einstellungen sind natürlich: höchste Leistung, Cronjobs durchgeführt, andere Apps zu, etc. Standard-Benchmark-Voraussetzungen halt. Stört mich nicht besonders, finde ich aber auch seltsam ...

7. Macci

Macci ausgewandert.

Vielleicht liegts am Wohnort?

*duckundwech*

8. Holloid

Holloid New Member

9. iGelb

iGelb New Member

Bin ich ebenfalls ratlos ...

edit:

P.S. - das mit den Benchmarks hat sich erledigt - Parameter Ram gezappt und jetzt gibt's durchschnittliche Werte. Da hat wohl irgendwas im PRAM das System ausgebremst.

10. iGelb

iGelb New Member

... nicht mal dieses Top-Forum beantworten kann?

Konkret geht es um diese Frage.

Bei Spymac wusste es auch keiner. Wisst ihr, wo die Hardcore-Cracks sitzen, die solche Fragen beantworten können?

Danke!

11. akiem

akiem New Member

mir werden alle fragen von den cracks im tempel beantwortet.

http://www.ishibaji.or.jp/

erst heute morgen habe ich nachgefragt ob ich die kehrwoche nicht mehr machen soll.
    antwort: das wäre nicht verkehrt.

ha! und jetzt kommst du.

12. iGelb

iGelb New Member

Okay, auf meine Frage zur Ethernet-Connection anworten die:

Und nu?

13. Macci

Macci ausgewandert.

wenn du glaubst, du hättest uns jetzt an unserer Eitelkeit gepackt...

hast du recht.
    Und ich weiß es auch nicht, wirklich ;)

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

7 Sekunden - mannomann. Wenn du dich täglich einmal einwählst, ergibt das in 50 Jahren aktiver Internet-Nutzung ca. 35 Stunden nutzloses Däumchen drehen.

Da stellt sich doch sogleich die Anschlussfrage, ob diese Einwahl nicht ein riesiges Loch ins Raum-Zeit-Kontinnum oder zumindest ein hübsches Loch ins Zwischennetz reißt. Darum wäre ich jetzt sehr vorsichtig, bevor du unter Panther irgendwelche Einstellungen unbedacht veränderst. :party: :D

15. iGelb

iGelb New Member

Ich habe noch eine interessante Frage, die mir keiner beantworten kann:

Warum kriegt mein nagelneues PB 12" 1,33 Ghz / 768 mb RAM so schlechte Benchmark-Werte?

Egal ob Xbench oder Cocoabench - meine Werte liegen durchschnittlich unter denen des Vorgängermodells.

Einstellungen sind natürlich: höchste Leistung, Cronjobs durchgeführt, andere Apps zu, etc. Standard-Benchmark-Voraussetzungen halt. Stört mich nicht besonders, finde ich aber auch seltsam ...

16. Macci

Macci ausgewandert.

Vielleicht liegts am Wohnort?

*duckundwech*

17. Holloid

Holloid New Member

18. iGelb

iGelb New Member

Bin ich ebenfalls ratlos ...

edit:

P.S. - das mit den Benchmarks hat sich erledigt - Parameter Ram gezappt und jetzt gibt's durchschnittliche Werte. Da hat wohl irgendwas im PRAM das System ausgebremst.

Diese Seite empfehlen