Wo gibt es ferngestuerte Sprengsätze?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 4. April 2005.

  1. Hallo,

    bitte nicht erschrecken, ich bin kein Terrorist und will auch nicht die Feierlichkeiten anlässlich des verstorbenen Papstes beeinträchtigen. Zudem passt das Thema wahrscheinlich nicht einmal so gut hierher. Dennoch frage ich euch, da ich sonst niemanden kenne, der darüber Bescheid weiß.
    Ich spiele mit dem Gedanken, einen "Modell-Film" zu machen - eine Geschichte mit Modell-Figuren und natürlich einigen Special-Effects. Um ehrlich zu sein, möchte ich einfach ein wenig experimentieren. So was ähnliches haben wir schon einmal mit unserer Schule gemacht, zwar ohne Film, aber dennoch hatten die Projektleiter damals ferngestuerte Minisprengsätze, die man per Knopfdruck zünden konnte. Das ganze war also harmloser als ein halber China Böller, dennoch, in einer Modellumgebung könnte ich mir vorstellen, dass es gut aussieht. Nun meine (etwas komische) Frage: Wisst ihr, wo man derartige pyrotechnische Artikel legal erwerben kann? Gibt es eine empfehlenswerte Homepage, einen Shop?

    Vielen Dank

    (Bitte nicht lachen!)

    :embar:
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  4. Stimmt, natürlich, warum bin ich da nicht früher drauf gekommen. Dankeschön.
     
  5. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Ich hab für Dich ein wenig gegugelt:

    link
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    *flüster*
    Also gestern abend im tatort, da ist ein auto explodiert. Und der mann von der spurensicherung hat gesagt, die bauanleitung für den sprengsatz war aus dem INTERNET!
    :crazy: :klimper:
     
  7. goaconmactor

    goaconmactor New Member

  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  9. donald105

    donald105 New Member

    Benötigte Ausgangssubstanzen:
    Quelle:

    Wasserstoffperoxid 10%_
    (Höherprozentiges mit Wasser verdünnen)_____
    Apotheken, Baumärkte

    Zitronensäure kristallin ( Fest )
    Apotheken (zum Entkalken):

    Hexamethylentetramin / Hexamin
    Diese Substanz ist unter ihrem Handelsnamen weit bekannter:Es handelt sich um Trockenspiritus oder Esbit! Sollte in Spielzeugläden oder Campinggeschäften zu bekommen sein.

    Obwohl die Einschränkungen die für Acetonperoxid gelten auch auf HMTD zutreffen ,wenn auch in etwas geringerem Masse , die Ausbeute nicht so gross ist , und die Substanz durch_ höhere Temperaturen ( grösser 60°C ) schnell unwirksam wird , sollte HMTD dem Acetonperoxid aufgrund seiner etwas geringeren Empfindlichkeit doch vorgezogen werden . Zudem sind für die Herstellung wirksamer Zündkapseln keine grossen Mengen nötig.
    oder:
    Materialien:
    -Hexamethylentetramin C6H12N4
    -Wasserstoffperoxid 6% H2O2 - (6%ig oder mehr)
    -Zitronensäure C6H8O7
    -Becher
    -Kaffeefilter
    -Teelöffel und 1/2Teelöffel (kleiner Teelöffel)
    -Eisbad
    -Destilliertes Wasser

    Prozedur:

    9 Teelöffel Wasserstoffperoxid in den Becher füllen. In 3 Portionen, löse 2,5 Teelöffel Hexamin auf. Lasse die Lösung für eine halbe Stunde im Eisbad abkühlen. In 5 Portionen, löse 4,5 Teelöffel Zitronensäure darin auf. Lasse die Lösung bei Zimmertemperatur oder im Kühlschrank stehen, bis sich auf dem Boden ein Niederschlag bildet. (fertig in 8-24 Stunden, im Kühlschrank schneller) Filter die Lösung durch einen Kaffeefilter und sammle die festen Bestandteile heraus. Wasche sie in einem Kaffeefilter mit 6 Teelöffeln dest. Wasser. Lasse die Kristalle trocknen. (an einem KÜHLEN trockenem Platz, auf KEINEN FALL in der SONNE !) Diese Kristalle sind HMTD. Lager nur an einem Kühlen trockenem Platz in einer verschlossenen Glasvitriole. WARNUNG: Sehr empfindlich, mit grösster Vorsicht behandeln.
    -

    Da schau her. So ein bömbchen lässt sich doch in jedem ordentlich geführten haushalt zusammen stellen.
    :)
     
  10. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    Wo gibt es ferngestuerte Sprengsätze?

    was sind ferngestuerte :confused: :confused: sprengsätze.
    was bewirken die ?? wie wirken die ?? inwieweit unterscheiden die sich von ferngesteuerten ??
     
  11. Vielen Dank für eure Antworten.
    Vielleicht muss ich nochmal betonen, dass ich nicht gleich den ganzen Modelltisch abfackeln will, die Beschreibungen, die ihr mir da teilweise geschickt habet, hören sich ja wüst an...

    :crazy:

    Trotzdem danke... aber was richtig ferngestuertes - shit, schon wieder falsch geschrieben - hab' ich dabei noch nicht gefunden *suchweiter*

    PS: Der Tatort gestern war aber schwach, oder?

    :shake:

    Bis auf die Knallerei vielleicht... und die Pferde waren auch ganz nett...

    :nick:

    Also dann, vielen Dank und gute Nacht,
    Eiskalte Frau

    :zzz:
     
  12. ab

    ab New Member

    Ruf doch bei den Bavaria Filmstudios an. Die bomben Dir sicher weiter ...

    http://www.bavaria-studios.de//cms/index.php?id=leistungen

    oder

    http://www.studiobabelsberg.com/

    oder Du gehst hier hin. Da sollte definitiv was dabei sein:


    http://www.memo-media.de/verzeichnis/film_fernsehen/crew_freelancer/sfx_special_effects/

    zum Beispiel eine Firma in duisburg:


    " Unser Service: Vorbereitung, Planung, Durchführung und Anmeldung von Feuerwerk, Bühnen Pyrotechnik und Spezialeffekten für Events, Musikveranstaltungen, TV und Filmproduktionen, Stunt und Actionshows, Illusions, Diskotheken, Theater, Musicals, privaten Feiern (Geburtstags-, Hochzeitsfeuerwerk) etc..... Unser Vertrieb: Pyrotechnik Artikel (Safex, Le Maitre, Pyro Pak, Keller, Diamond, Pyro Partner, Nico, Weco), Pyrotechnik Anlagen, Spezialeffekte, Gasanlagen, Gasfackeln, Bühnenausstattung und Feuerwerk Artikel."


    booooom

    ab:sabber:
     
  13. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Dachte schon, das ganze hinge mit dem Hackerversuch zusammen.. Prüfungen nicht bekommen.. also lieber gleich den ganzen Server wegsprengen :party:
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen