Wo gibt es günstig Batterien...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von w8ing4xs, 16. Januar 2003.

1. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Ich meine die 4.5V- Blockbatterien mit dem 4-poligen Stecker? Bei Conrad kosten die 10,20 EUR und ich kann nicht glauben, dass diese Apotheke die einzige ist, die noch diese Batterien führt. BTW: verwendet werden diese übrigens z.B. in einem 4400...

2. TomPo

TomPo Active Member

Ich würde sie kaufen. Habe schon ähnliche 4,5V-Batterien deutlich teurer gesehen, so um die 19 und mehr ? rum.

3. macpanic

macpanic New Member

TomPo hat Recht. Billiger als 10 EUR sind die leider kaum zu kriegen. Alternative: bei besagter Apotheke gibt es Batteriehalter für 4 Mignonbatterien (leider keine für 3), da steckst du dann drei gute und eine leere rein (1,5 x 3 =4,5 V) und vorher lötest du noch das kleine Kabel von der Originalzelle an den Halter, fertig ist die Ersatzbatterie. Kostet insgesamt (je nach Mignonzelle) rd. 3 EUR.

4. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Erst einmal danke für Euren Input. Die Idee mit den 3 AA-Zellen hatte ich auch schon (und sogar einen Batteriehalter für 3 Mignonzellen aufgetrieben ;-). Nach erfolgreicher Bestückung habe ich aber mit meinem Messgerät am Ausgang über 5V gemessen. Ich nehme an, die Toleranzen bei den billigen Mignonzellen sind eben höher als bei der teuren 4.5V CPU Batterie. Wie dem auch sei: weder mit der selbst gebastelten Batterie (3xAA) noch mit einer neuen 4.5V-Batterie startet der Rechner, so dass ich davon ausgehe, dass das Netzteil einen Knacks hat :-(((

Diese Seite empfehlen