Wo gibt`s CD DVD etc. Cover DruckVorlagen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 22. Februar 2005.

1. mutonia

mutonia New Member

Wo gibt`s CD DVD etc. Cover DruckVorlagen oder ein Freeware Programm das das erledigt .
    aber am liebsten wären mir einfache .jpg vorlagen

2. Macci

Macci ausgewandert.

Beiliegend in jeder erworbenen CD/DVD...Scanner kosten ja nicht sooo viel ;)

3. mutonia

mutonia New Member

schenkst du mir einen-- bitte...
    Wenn du zu dem wirklich lustigen komentar noch einen tollen tip hast wäre die Sache echt was Rundes ..
    so wie kinderüberaschung da is auch nicht nur was zum Essen sondern zum Basteln dabei..wobei ich wirklich schon auch die Idee hatte meine CD Covers mit der Schublehre abzumessen .
    aber so ein programm oder eine Vorlage is doch was schönes..
    aber ich hab eh was gefunden.
    CDcovertool
    Uncoverit
    Discus
    disclabel
    werde ich dann ma bei gelegenheit testen und hier posten..
    weil so nen USER tip mit Programmerfahrung das ist doch was tolles oder ...

4. Macci

Macci ausgewandert.

Sorry, ein eindeutiges Mißverständnis meinerseits...ein Programm mit Druckvorlagen hätte ich dir natürlich nennen können....aber in letzter Zeit tauchen immer mal wieder Leute auf, die druckfähige Cover zum DL suchen und da kann ich mir einen Kommentar wie den obigen nicht sparen...:embar:

5. mutonia

mutonia New Member

früher unter OS 9 gabs das Namen hab ich vergessen das hat teplates gedruckt von den jeweiligen Inhalten der CDs oder zips oder DVDs etc sowas ist was feines . aber was ich eben gerne mache sind kinderfilmchen VCDs oder DVDs an die Omas versenden und da wären so vorlagen oder ein Programm das das lästige Fotobearbeiten und beschneiden abnimmt und Textlayouten echt schön so sitze ich da dann doch oft ne halbe Stunde an nem Cover . die Programme die ich gefunden hab kosten leider alle viel geld oder sind eher was zum die eigentlichen CDs bedrucken aber cds nimmt mein Laserdrucker nicht .. komisch ...
    vielleicht sollte ich das nochmal deutlicher posten .. hastn Tipp..?

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

8. Agent Orange

Agent Orange New Member

Hast Du Toast? Da ist ein Proggi namens Diskus dabei. Das kann dat:cool:

9. mutonia

mutonia New Member

Die Rechtschreipunks Aufpasser gibts aber auch in jeden Forum -- außerdem denke ich dass der liebe MACCi hoffentlich aus dem Alter wo er ne Gouvernante Braucht raus is.. wenn ich jemanden einen Vorwurf machen will komma kann ich das schon entsprechend rüberprinken trotz schlechter recktschreipselung..
    Hoffe auch dass sich Macci sicher gemeldet hätt wenn ihm was aufgestossen wäre - ich für meinen Teil fand seine Antwort lustig , aber auch so dass es eine freche beantwortung geben musste . Aber danke für die links . Wobei bei dem ersten komm ich auf eine leere Versiontracker Seite . so was hab ich auch noch nie gesehen....
    übrigens hab ich bald Geburtstag und da würde ich mich über einen Rechtschreipunks Duten sehr freuen.

10. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Naihja punktpunktpunkt. där ärßte link is ya auuch miene ART fun humohr…
    isch kan auh nät säin! :tongue:

manschmahl.punkth

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Also ein Tip:

Beim Canon Pixmaserie mit CD einschub ist alles dabei.
    CD in den Drucker schieben - das mitgelieferte einfache Printlabelprogramm aufrufen und ab geht die Post.

-
    Wenn euer Geburtstag naht oder Weihnacht steht vor der Tür und irgendjemand fragt;" Was wünscht ihr Euch?" - wünscht Euch so einen Drucker. ;-)

12. mutonia

mutonia New Member

das is sicher was mit tintenstrullern oder ..? da habe ich mittlerweile 8 Stück davon verschleißt und den letzten Epson Ftodrucker werde ich hoffentlich bald los . hab jetzt nen Laser Drucker geschenkt bekommen der is richtig gut . Danke für den Tipp weil eine Freundin sucht so etwas . ich werd ihr das ma sagen.. aber das ganze bringt mich zur Frage . gibt es eine Methode Cds mit selbstgestalteten Labeln ( nennt man das so ?) auszustatten ohne dass man über nen CD bedrucker verfügt . das wäre das Non plus Ultra wenn OMI Enkel filmchen CD´s mit Bildchen drauf bekäme geht warscheinlich nur mit klebeetiketten oder ? Glaub da sin uns die PCs was Programme angeht voraus .. wenn ich das so sehe ..

13. TomPo

TomPo Active Member

14. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

JA, AUF JEDEN FALL!

Aber im posten von illegalen Links können wir Macianer mithalten, nicht wahr TomPo?

Oh Mann! So von Moped-zu-Moped-Fahrer…

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>. gibt es eine Methode Cds mit selbstgestalteten Labeln ( nennt man das so ?) auszustatten ohne dass man über nen CD bedrucker verfügt . das wäre das Non plus Ultra wenn OMI Enkel filmchen CD´s mit Bildchen drauf bekäme geht warscheinlich nur mit klebeetiketten oder ? Glaub da sin uns die PCs was Programme angeht voraus .. wenn ich das so sehe ..<<

Den PC kauf ich mir bei dem das geht.
    Rohling reinschieben und er kommt gebrannt und bedruckt wieder aus dem Schlitz heraus.

schöne PC Welt

16. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

"Rohling reinschieben und er kommt gebrannt und bedruckt wieder aus dem Schlitz heraus."

Hat bestimmt ein obagoiles ReFill-System… :D
    weil…
    :party:

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>da habe ich mittlerweile 8 Stück davon verschleißt<<

In der Tat, erstaunlich.

Mein fünf Jahre alter HP 970 cxi scheint da eine robustere Natur zu besitzen.
    Der will einfach nicht kaputt gehen. ;-)

18. mutonia

mutonia New Member

Ey musst gehen Aldie der hat .. verstehst ..

Also Ich hatte eigentlich fast nur Epson Produkte da gabs % drauf . und die haben alle das Problem wenn du sie nicht ständig nutzt trocknen die Düsen ein und ich konnte erstmal endlos reinigen lassen Tinte dabei verbraten und irgendwann meine 5 bildchens drucken. Das hat mich immer sehr genervt.
    Deswegen hat Frau sich nen Farblaser schenken lassen (auch Epson)

welche Alternative gibt es wenn man keinen Drucker mit CD Einschub ( oder wie auch immer das genau heißen mag ) hat ?

Hy Tompo is zwar nich der Link den ich suchte um meine CD Covers mit netten Enkel Bildchens für meine Omis und andere kinderbilderSüchtige zu gestalten aber Cool. mein Kumpel hat ne Deutsche Videothek in Spanien dem klauen sie andauernd die Covers. der wird sich freuen..

--------------------------------------------------------------------------
    Manche Menschen sind wie Computer füttert man sie nicht mit den Exact richtigen Informationen kommt nur <....> raus

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

@mutonia

Mal ganz im Ernst:

Ich würde nie ein Klebchen auf eine CD pappen.
    Wenn man Pech hat, spielt die CD nicht richtig ab oder der Schlitten verklemmt oder was auch immer.

20. joerch

joerch New Member

Die erdachse könnte wegen der gewichtsverlagerung kippen und wir wären plotzlich *down under*

Aber mal im ernst - entweder man soll die cd dvd direkt bedrucken oder es sein lassen, da aktuelle laufwerke sehr schnell drehen und durch etiketten eine unwucht haben können.

Diese Seite empfehlen