Wo gibts den in Zürich & Region nen guten Leder-Händler?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 14. Juli 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Möchte gerne Leder kaufen.. so vielleicht 2-3 Quadratmeter.. und dazu noch n'hellblaues Wildleder.. ca. nen halben Quadratmeter..

    Ihr Schweizerle.. jetzt seid ihr gefragt: Wo kriech ich das? Wenn möglich nicht gerade der teuerste Schuppen :D
    Gruss
     
  2. nisse

    nisse Gast

    Wird Dein G5 jetzt in Leder gewandet, ja?

    Sorry, ausser n doofen Spruch leider keine Info vom anderen Züri-Uusländr...
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    jep.. will ihm nen Lederstrumpf überziehen.. :cool:

    Hoffe immer noch auf "kluge" Antworten :)
    Gruss
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    mal bei ebay versucht?
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    :confused:

    Ich will frisches Leder! :)

    Nein, will das vorher schon begutachten und dann auch gleich mitnehmen können... vor allem beim hellblauen Wildleder will ich mich da nicht auf den Computermoni verlassen!
    Gruss
     
  6. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Die wissen bestimmt einen guten Händler:

    Verband des Schweizerischen Leder-Grosshandels
    Hotelgasse 1
    Postfach
    3000 Bern 7
    Tel. 031 311 38 70
    Fax 031 311 62 86

    und

    SLV
    Schweizerischer Lederhändler-Verband
    Postfach
    3360 Herzogenbuchsee
    Tel. 062 961 44 22
    Fax 062 961 68 41


    …
     
  7. nisse

    nisse Gast

    Wir erwarten dann aber auch alle hier im Forum ein Foto von dem Lederfromms-iMac, ok?
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    was er wohl mit dem hellblauen Leder vorhat !?
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das ist dann bestimmt für ein iBook oder PowerBook. :pirat:

    micha
     
  10. turik

    turik New Member

    Da gibt es für mich nur eine erste Adresse.
    Wir geschäften mit der Firma seit mehr als 20 Jahren.
    Die haben dort noch Berufsstolz, Fachwissen und hauen die Kunden nicht übers Ohr:
    http://www.jaggiag.ch/

    Und die Oldtimer, die dort neu ausgestattet werden, sind schon alleine wegen den Interieurs ein Traum. Bei Jaggi hat man noch Freude am Beruf.
     
  11. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Suuuuuuuuuuuper! Danke Turik! Das schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!!!

    Da werd ich dann wohl irgendwann im nächsten Jahr meine Autositze neu beziehen lassen!

    Gruss
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    Autositze? In Hellblau? :biggrin:
     
  13. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    psssst....:D
     
  14. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    nööö! die werden nicht in Hellblau bezogen. sondern in schwarz! mit ein bissrl hellblauem Wildleder.. möchte des passend zur Türverkleidung habn :D

    Gruss
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    äh, was ist das für ein Auto?
     
  16. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    kein smart! :D

    Gruss
     
  17. suj

    suj sammelt pixel.

    na das dachte ich mir...
    aber so hellblaue Türen... innen... :eek:
     
  18. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Die sind natürlich nicht ganz hellblau.. sondern auch schwarz mit ein bissrl Hellblau dazwischen.. und nicht so ein ultra "Hellblau" à la Wowereit :)


    Das sieht eigentlich ganz Nett aus :nicken:
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen