wo gibt's denn sowas?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donald105, 28. Juli 2005.

  1. donald105

    donald105 New Member

    Liebe gemeinde, ich suche so ein zeichen als eps oder pdf oder was.
    Und ich habs nicht. Wo finde ich diese vorlagen?
    Es ist das dritte in der reihe, die anderen hab ich nur zum verständnis drangelassen.
    Es ist eine hand, die mit einem finger in ein buch weist.

    Für sachdienliche hinweise dankbar,
    donald
     

    Anhänge:

  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Sieht nach einer Dingbats-Schrift aus. Allerdings stark vergröbert. Du hast doch sicher diverse Fonts in dieser Richtung?

    gruß
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    :shake:
    Nee - das sind die zeichen, die auf verpackungen zu finden sind: feurgefährlich, recycling, usw.
    Aber dieses hand-in-buch hab ich nicht…
     
  4. frisco68

    frisco68 New Member

    soll vermutlich soviel bedeuten wie READ MANUAL

    mal sehen ob ich das in meiner symbolsammlung irgendwo habe...


    sorry - nix gefunden... :rolleyes:
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    schade… danke!
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    Ja. Deutsche verpackungsverordnung. :eek:) :cool:
     
  7. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ich kann später mal schauen, wir machen Packungen...
     
  8. frisco68

    frisco68 New Member

    FRÜHER hab ich verpackungen noch recht gerne gemacht.
    aber seit ich einen kunden betreue, der bei jedem korrekturdurchgang dann sich nochmals absichern will - und dann nochmals und dann fällt ihm noch ein, dass er ein symbol drauf haben will - und das bitte auf allen 4 seiten - und dann soll das symbol nicht nur mehr symbolhaft sein - sondern z. B. auch die einheiten/stück des zu verarbeitenden teiles etc etc.
    grüner punkt, ean-code, platz für aufkleber 1, 2 und 3 falls sie mal was noch dazubeppen wollen etc. etc.
    nur noch HORROR.

    und dann noch mit der tussi in der marketingabteilung herumärgern die anhand des korrektur-pdfs nicht die fertige verpackung nachvollziehen konnte und behauptete die handhabung bzw. der ablauf wäre falsch (sprachenreihenfolge) und erst ruhe gab, als ich ihr eine minitur 1:20 baute...

    igitt

    ich könnte grad :kotz: wenn ich dran denke...
     
  9. donald105

    donald105 New Member

    :biggrin: Ich hab aufgehört zu zählen, wie oft ich diese datei geöffnet, bearbeitet, pe-de-efft, gesendet, geändert…
    Ich glaub, die ist jetzt drei monate alt.
    UND IMMER GANZ EILIG, WIR MÜSSEN JA PRODUZIEREN!!
    Zwischenzeitlich hat sich der name geändert.
    Jetzt der inhalt.
    Erst sollte man schütteln, jetzt nicht mehr.
    EAN rein, EAN raus.
    Gestern wars wieder GANZ EILIG!!
    Heute früh kam eine neue stanze… herstellerwechsel oder irrtum? :eek:)

    Leider ist die zuständige dame außer haus. Morgen auch. Und ab nächster woche hat sie urlaub. TäTÄÄÄÄ!!!
     
  10. applejochen

    applejochen New Member

    Hi.

    Es gibt Firmen, da kann man solche Norm Zeichen einkaufen. Also Aufkleber, Sticker, Schild,...

    Schau doch mal im Netz, vielleicht findest du eine gute Abbildung online. ?
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    Rat mal was ich auf meiner pladde eingesammelt habe! Massen von schönen icons, logos, pictogrammen. :biggrin: :eek:)
    Leider nicht dieses. :frown:

    Normzeichen! Darauf war ich noch nicht gekommen.
    Also noch mal.


    Ah-ja. Da kommt man auf solche schönen seiten:
    www.schweissring.de/front_content. php

    Wie passend! Schweissringe kriege ich auch gleich. *sorry*. :embar:
     
  12. turik

    turik New Member

    Ich schau' mich auch mal 'n bissel um.

    cu
     
  13. Pahe

    Pahe New Member

    So ein Dingens bekommst Du doch in AI in einer Viertelstunde selbst hin.
    Nur schade, dass ich den AI noch nicht auf der Platte habe. Die CD liegt noch irgendwo im Institut rum und mit Calamus habe ich keine Möglichkeit direkt von CVG auf EPS zu kommen weil mein Bridgemodul erst bestellt ist.
    Falls ich etwas finde oder es doch einen Weg gibt würde ich es machen.
    Berichte einfach über den Sachstand.
     
  14. laser

    laser New Member

    WO GIBT'S HEUT NOCH CALAMUS :geifer: :geifer: :geifer: ?

    Thomas
     
  15. turik

    turik New Member

    Dat hier ist det Dingens aus Wingdings2 unter Umschalt-J.
    Soll ich Dir noch das Buch dazu malen?
     

    Anhänge:

  16. donald105

    donald105 New Member

    :embar: Ich dachte, das sind so amtliche zeichen, die genauso aussehen müssen… Ich weiß noch nicht mal, wofür das stehen könnte?
    Danke für die tatze! (Die hab ich aber doch auch.)
     
  17. turik

    turik New Member

    Das wird wohl nichts anderes als RTFM bedeuten.

    Amtliche Zeichen?
    Na dann Prost, EU-Norm und so.
    Ich surfe eben mal nach Bruxelles.

    Bis gleich.
     
  18. Pahe

    Pahe New Member

    wart noch etwas, dann gibt es iCalamus für den Mac native.

    Es gibt übrigens auch noch einen Belichter, der Calamus Dokumente direkt ausbelichten kann.
     
  19. donald105

    donald105 New Member

    :biggrin: Hihi: ein manual zur benutzung eines parfums… das muss was anderes sein.
     
  20. Pahe

    Pahe New Member

    Wenn das Parfum in Amerika verkauft werden soll, wird schon aus Sicherheitsgründen ein mehrbändiges Werk notwendig sein.
    :nicken:
     

Diese Seite empfehlen