Wo gibt's Trend-Infos im Web?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von breakman, 5. Dezember 2006.

  1. breakman

    breakman New Member

    Grüezi miteinander,

    ein (leider wichtiger) Kunde von mir möchte eine Gestaltung für ein Kalendercover haben – bis hierher einfach, aber jetzt kommt's (Zitat):

    "Schon anhand der Farbigkeit soll die Zielgruppe trendmäßig angesprochen werden."

    Echt geil. Ich hab erstmal einen HKS-Fächer durch mein Büro gefeuert, hat aber nichts genützt ... hier also meine Frage:

    Wer von Euch weiß, wo man außerhalb der iPod-Werbung Informationen im Web bekommen kann, welche Farben gerade "trendy" sind – wenn's geht quellentechnisch noch umweht von einem Hauch Seriosität ... :cry:

    Jaja, es gibt schwierigere Fragen als den läppischen Macwelt-Adventkalender.

    Danke im Voraus
    der breakman
    :eek:)
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich lass mich ganz gerne hier inspirieren.
     
  3. breakman

    breakman New Member

    Danke Convenant, darauf bin ich auch schon gestossen und finde die Seite auch echt gut, aber letztendlich eher geschmacksbestimmt – da kann mein Kunde erschwerenderweise nichts mit anfangen; der braucht sozusagen schwarz auf weiß die Info "Schweinchenpink ist Weihnachten 2018 echt der Renner unter den 12- bis 100jährigen - Quelle: FORSA."

    :crazy:
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, das is’ wohl wahr. Aussuchen musst du dort noch selbst, was dir gefällt und was dir in deine Gestaltung passt. Und einfach mal bei der Bravo anrufen, sie sollen doch bitte deinem Auftraggeber ’n Fax mit der Trendfarbe 2007 senden?
    :D

    Ah, google schwankt ja zwischen weiß, rot und gelb. Auf der ersten Seite. Keine Ahnung wie’s da noch weiter geht. Aber das klingt ja schon mal nach Pommes mit Mayo und Ketchup.
     
  5. breakman

    breakman New Member

    Na immerhin ein Tipp für Mittagspause bzw. Zweitfrühstück; ich wusste, auf dieses Forum ist Verlass ...

    :xmas:
     
  6. iStoffel

    iStoffel New Member

    Also für Mode gibt es Trendscouts. Die lassen sich gut bezahlen. Wenn du Infos über die Trends (egal welche) haben willst, musst du dafür bezahlen, z.B. die hier: http://www.trendbuero.de

    Ich könnte jetzt hart sein und sagen: "Du bist der Designer. Mach den Trend."
    Tu ich aber nich…

    Viel Erfolg.
     
  7. breakman

    breakman New Member

    Hast ja völlig recht (*seufz*)
    Wir unterbrechen den Thread für eine TIEFE persönliche SINNKRISE.

    Ich geh dann jetzt mal Trends machen – aber wehe, es beschwert sich einer.
    :teufel:
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    War es nicht sowieso immer so, dass nur derjenige richtig Erfolg hat, der gegen den Trend arbeitet/lebt :p ?

    Ciao, Maximilian
     
  9. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Volle Zustimmung. Paradoxerweise sind es genau SOLCHE Leute, die dann wieder einen Trend auslösen. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen