Wo gitbt es X11 für OS 10.2.x?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macrooky, 31. Oktober 2003.

  1. macrooky

    macrooky New Member

    Hi Mäc'ler

    ich möchte gerne mal X11 installieren. Laut Bezeichnung Macwelt ist die Version X11 Beat 3 für 10.2.x konzipiert doch beim aufrufen der Installation kommt der Hinweis: Installation für OS 10.3??!
    Was stimmt nun?
    Gibt es noch eine Version für Jaguar?

    Gruss
    Michael
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    So viel ich weiß gibt's nur noch die hier.

    Gruss
    Kalle
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    da gibts nur noch die final und die läuft unter Panther only.
    Boah da hab ich mich gestern schon drüber aufgeregt. Die beta für Jaguar gibts offenbar nicht mehr zum download.
    Tip: Mail an Apple schreiben !
    Ist doch totaler Schwachsinn X11 für ein 10 Tage altes System zum download anzubieten wo es doch auf der dritten CD drauf ist. je3der der Panther hat, hat somit automatisch auch X11, also wozu der download. Und dazu noch das X11 von Jaguar vom Netz zu nehmen, wo der downlaod ja nun wirklich Sinn machen würde weils das sonst nicht gibt ... tsst. also wirklich...
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Versuchs mal hierüber
    http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/xii/nph-x11.hqx

    Check the system requirements:

    Mac OS X v10.2 “Jaguar” or later

    GL Direct Rendering requires v.10.2.3

    256 MB RAM recommended
     
  5. sissifan

    sissifan New Member

  6. kawi

    kawi Revolution 666

  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Der download startet auch nicht, aber man kommt immerhin auf diese Seite wo von der beta Jagaur version die Rede ist.
    http://www.apple.com/macosx/x11/download/index.html

    Muss jetzt nur jemand probieren ob der download tatsächlich die jaguar/beta startet oder ob es die final startet die aber nicht unter 10.2 läuft.

    da ich schon X11 für 10.3 drauf hab kann ich das nicht testen ....
     
  8. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    Ich hab hier sonst noch das install file von x11 für 10.2. ist aber 41.7 MB gross, kanns also schlecht per Mail schicken aber wenn du einen ftp-server hättest oder so....

    gruss
     
  9. macrooky

    macrooky New Member

    Hoi Leute,

    vielen Dank für die vielen Tipps. Habe doch die pragmatische Lösung gewählt und Panther gekauft mit X11.
    MacGimp läuft einwandfrei. Das war mein Ziel.
    Man muss zwar etwas umständlich starten...erst X11 dann /opt/Local... mit der Hand eintippen und schon startet Gimp.

    Gruss
    Michael
     
  10. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Gab es dieses x11 für Jaguar (10.2.x) nicht mal auf einer MW Heft-CD?

    Oder war das gar OpenOffice?
     
  11. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    ja das kann schon sein, aber des weiss ich auch nicht mehr.
    gruss
     
  12. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Gab es dieses x11 für Jaguar (10.2.x) nicht mal auf einer MW Heft-CD?

    Oder war das gar OpenOffice?
     
  13. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    ja das kann schon sein, aber des weiss ich auch nicht mehr.
    gruss
     

Diese Seite empfehlen