Wo günstig Arbeitsspeicher für iMac G3?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macmix, 30. Dezember 2005.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

wo kann ich günstig Arbeitsspeicher für einen iMac G3 /333 Mhz kaufen? Evtl. bei eBay aus dem PC-Lager?

Wie ist die genaue Bezeichnung von dem RAM und muss man bezüglich der Grösse etwas beachten?

Bei DSP kostet der 256 MB Riegel 69.- € --- das wäre mir zu viel. Der iMac soll für einen guten Zweck verschenkt werden, aber 64 MB Ram ist doch etwas mager.

Grüsse

2. MacS

MacS Active Member

Nun, die genau Bezeichnung liefert dir doch DSP schon:
    Speichermodul fuer Apple iMac 233 / 266 / 333Mhz.
    1 Zoll Bauhoehe -Passend fuer oberen und unteren Steckplatz.
    Erfordert min. Firmware Version 1.2
    144pol SO-SDRAM DIMM
    ;) ;) ;)

Anosnsten schau mal nach dem Programm MacTracker, das liefert dir auch technische Details.

Damit ausgerüstet kannst du das Modul auch wo anders kaufen, aber da es sich um ein Notebook-Modul handelt ("SO-SDRAM"), welches auch nur 1" Bauhöhe haben darf, ist die Wahl schon sehr eingeschränkt und würde behaupten , dass das nicht billiger geht, außer gebraucht.

Moment, habe meinem Vater genau so ein Modul für sein iBook 700 zu Weihnachten geschenkt, allerdings 512MB. Dann muss das alte 256er raus und wäre überflüssig. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, den Tausch vorzunehmen. Melde dich bei Interesse per Forums-Mailing mit deinen Preisvorstellungen und bis wann du es brauchst!

3. Macmix

Macmix New Member

Hallo

ja - das wäre klasse.
    Ich melde mich....

Gruss

4. Mathias

Mathias New Member

Welchen iMac hast Du genau? Die älteren iMacs vertragen nämlich die neueren 256 MB Ramriegel nicht. Es muss in Deinem Fall wohl einer der älteren, raren, teuren sein.

5. TomPo

TomPo Active Member

6. Dagmar

Dagmar New Member

Habe mir gerade meinen G4 mit Arbeitsspeicher aufgestockt, 2 x 512 MB.
    Haben bei DSP 65,- € gekostet, passen auch in den G3 rein :nicken: :nicken:

Frohes neues Jahr

7. MacS

MacS Active Member

...aber leider nicht in den iMac 333, der braucht speziellen Notenbook-Speicher: SO-DIMMs

... und die dürfen, wie beim iBook G3 nicht höher als 30mm sein... Die meisten sind aber paar 1-2 mm höher und passen dann nicht!

8. Dagmar

Dagmar New Member

Laut der Beschreibung der Karten, passen die in einen G3 300 - 500 MhZ
    :nicken: :nicken:

Könnte die theoretisch auch in meinem G3 einsetzen..... :cool: :cool:

Aber wieso braucht der 333 SO-DDR Arbeitspeicher? Denn die Rechner haben sich doch kaum verändert, seit der ersten Generation!

9. MacS

MacS Active Member

Es ist kein G3 Tower, sondern ein iMac G3

Du verguckst dich in der falschen Zeile: iMac G3/ 333MHz --> http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=1252

Diese Seite empfehlen