wo in aller Welt ist denn die "Delete"-Taste?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von arlindo, 15. März 2004.

  1. arlindo

    arlindo New Member

    Habe mir auf ebay eine offenbar schon etwas ältere externe Tastatur (1999, Model Nr. M2452)) für mein ibook gekauft. Alles OK, nur finde ich keine Taste, noch eine Tastenkombination für (Vorwärts-)Delete ( beim Ibook "fn backspace").
    Gibts da irgendwas, das ich übersehen habe oder muss ich die Tastatur weiterverkaufen?

    danke
    arlindo
     
  2. Multiuser

    Multiuser New Member

    Du hast Dir bestimmt ne kleine iMac Tastatur gekauft, die hat keine Delete oder Entfernen-Taste. Aber man kann mit Tastenkombinationen und Pfeiltaste einzelne Silben, ganze Worte oder den gesamten Satz nach links oder rechts vom Cursor markieren und dann entfernen. Ist gar nicht so unkomfortabel, wie man auf Anhieb denken mag. Einfach mal bißchen probieren mit den Tasten Alt, ctrl und Befehl, auch 2 zusammen in Verbindung mit Pfeil rechts oder links.

    Multi
     
  3. arlindo

    arlindo New Member

    na ja, überzeugt mich nicht vollständig, aber jedenfalls besten dank für den hinweis. i
    ch begreif das einfach nicht: die macs sind ja sonst so user-freundlich, weshalb schaffen die jungs von apple es nicht, eine einfache delete-taste standardmässig zu installieren. die erste frage jedes dosen-benutzers, den ich von meinem mac begeistern will, ist genau die, ja wo ist denn die delete-taste?
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    weil die Dosenbenutzer es gewohnt sind, immer alles gleich löschen zu wollen???

    :D
     
  5. maccie

    maccie New Member

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    :sabber:
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Schelm, er ...
     

Diese Seite empfehlen