Wo ist Classic OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Trek, 14. Mai 2005.

1. Trek

Trek New Member

Hallo

Seit ich Tiger installiert habe, habe ich die Classic Umgebung nicht mehr uf dem iBook?? Kann man die irgendwo herunterladen?? Oder was muss man tun! Meine Fahrschulsoftware läuft wegen dem nicht mehr!

Danke im Voraus!

Trek

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vermutlich "clean installed"?

Classic kannst du von deiner Software-Restore-DVD (die du mit dem iBook erhalten hast) nachinstallieren.

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

macixus,
    Hand auf's Herz: hast du noch einen 9er drauf?
    Ich werde ihn auf dem Book wohl weglassen, da ich mehr als ein Jahr keine entsprechende App mehr benötigt habe und das PB eh' nicht mehr auf OS 9 starten kann.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich habe aus Nostalgiegründen ein 9er auf der Externen. Und wenn ich mich mal so richtig gruseln will, dann starte ich es und übe auf einem alten Schreibmaschinenlernprogramm das Zehnfingersystem. Zuletzt war das so Mitte 2003, glaube ich. :moust:

5. polysom

polysom Gast

Ich war vor kurzem richtig erfreut als ich bei uns im Institiut für technische Biochemie endlich mal einen Mac gesichtet hatte (G4 Quicksilver).
    Allerdings ist da nur das 9er System drauf, da es die Software für das Analysegerät (welches der Mac steuern soll) nur für das 9er System gibt.
    Ich brauche das 9er System auch nur noch für ein einziges Programm da ich noch kein vergleichbares X-Programm gefunden hab.
    Darum hab ich auch alle Dateien im 9er Ordner gelöscht die man nicht wirklich braucht.

6. Franzerl

Franzerl New Member

Es wäre interessant zu wissen wieviele User weltweit noch mit 9.2.2 arbeiten. Es sind sicher über 40%!

Meine Programme die nur auf 9.2.2 laufen würden im Tiger nie so problemlos funktionieren wie auf dieser Plattform!

Anhänge:

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

NO COMMENT! :moust:

8. Macfan

Macfan New Member

Ich arbeite in einer Firma die Prgrammübersichten für TV-Zeitschriften und Tageszeitungen erstellt (TV-Today, Gong, BZ-Berlin usw.). Die arbeiten ALLE noch mit Quark 3.3.2. Also bis bei uns das 10er kommt steht noch in den Sternen :kotz:

Diese Seite empfehlen