Wo ist das Euro-Zeichen in PageMaker ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Goarten, 3. Mai 2001.

  1. Goarten

    Goarten New Member

    Hallo !
    Mit einer älteren Tastatur ist man ja nicht mehr besonders gut bedient ...; aber das Euro-Zeichen kann ich in PageMaker 6.5 auch unter MacOS 9.1 nicht finden. Gibts das dort gar nicht ?
     
  2. bernd

    bernd New Member

    Also das schöne neue Eurozeichen findet man nur, wenn es auch in der Schrift vorhanden ist.
    Die meisten Schriften "wissen" noch garnicht, das es sowas überhaupt gibt. Einige Macianische Systemschriften sind zwar damit "ausgestattet" aber mit diesen "Gurken" kann man doch nicht vernünftig schreiben :)

    Mein "Popchair" Programm sagt mir, das das Zeichen mit
    alt + shift + D zum "Vorschein" kommt. Gut, gelle ?

    Und wenn Deine Lieblingsschrift das Zeichen nicht haben sollte, darfst Du Dir bei mir die "GeigerDingbats" runterladen. Da ist das gesuchte Teil mehrmals "drin".

    http://geigerartwork.de/pages/download/GeigerDingbats.sea

    Alle anderen "Leser" dürfen das natürlich auch :)

    Übrigens: PageMaker hat mit dem nichts zu tun.

    Gruss Jürgen
     

Diese Seite empfehlen