Wo ist den iCal auf meinem .mac account...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macurs, 21. November 2004.

1. Macurs

Macurs Member

Habe Adressbuch, Bookmarks, iCards, Mail, nur iCal ist nigends!
    Dabe hab ich den kalender gerade Sinchronisiert!
    Mach ich was falsch?

Macurs

2. Walter Mehl

Walter Mehl New Member

Ich versteh zwar die Frage nicht, ABER :party:

Auf meiner iDisk sind die Kalenderdaten in /Library/Application Support/Sync/ICAL .

Ist in iSync bei ".mac" das Häkchen bei "[xyz] synchronisieren: 'iCal Kalender und Aufgaben'" aktiviert?

Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt

3. Macurs

Macurs Member

Ja, das hab ich schon auch gesehen, aber wenn ich mich in meinen .mac Account einlogge ist iCal nicht aufgeführt. Das Adressbuch hingegen schon! Wie kann ich den vom Internetkaffe aus auf mein Terminkalender zugreifen?

4. Walter Mehl

Walter Mehl New Member

Die Funktion gibt es in .mac nicht. Sie wäre allerdings schon nett...

Cheers,
    Walter Mehl, Macwelt

5. zackenbarsch

zackenbarsch New Member

stimmt, das wäre eine sehr nette funktion. zumal grade der terminkalender überall abrufbar und zu ändern sein sollte

ich vermisse auch den ical in .mac

6. Macurs

Macurs Member

Schade!;(

Eigentlich wäre das ja die wichtigste Funktion überhaupt! Noch wichtiger als das Adressbuch. Diese iCal.Funktion sollte eigentlich zum Preis von 99$ selbstverständich sein. Dafür würde ich gern auf iCards verzichten.

Macurs

7. galahead

galahead New Member

Kann man mittlerweile iCal über das Web via .mac einsehen?

8. butega

butega New Member

9. HebieDtld

HebieDtld New Member

Tach zusammen,
    einen Teil der Lösung bietet Apple schon an: ihr könnt jeden lokalen Kalender veröffentlichen, dann ist er im Web von überall her abrufbar. Jedesmal wenn der heimische Rechner läuft und INternetanschluss hat werden evtl. Änderungen aktualisiert. Zugriff geht aber nicht direkt über deinen .mac Account sondern über die entsprechende direkte Webadresse (kann in ical angesehen, bzw. via Mail verschickt werden).
    Hat eine Weile gebraucht bis ich das endlich gecheckt und akzeptiert habe.

Was nicht geht (und das ist tatsächlich ein Unding ohnegleichen für den Preis) das ist online den Kalender verändern. Ist schon ziemlich bescheiden so.

Gruß
    Hebie

Diese Seite empfehlen