1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo ist denn das web-Root verzeichnis genau?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 6. Oktober 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Bin gerade am Testen des phpShop.. allerdings muss ich da im Web-Root verzeichnis ein paar Files ablegen.. wo genau ist dass in MacOs x?
    Danke!

    Oder gibts da vielleicht schon nen Standalone - Installer, von dem ich nix weiss?
    Gruss
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo Affenschwanz,

    das web-root-Verzeichnis ist normalerweise der Web-Sites-Ordner in deinem User-Ordner.
    Oder genauer: Users/~DeinBenutzername/Sites/

    gruß
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

  4. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    aha.. das ist nicht so ein Ordner wo auch temporäre Daten gespeichert werden! Habs mir noch fast gedacht :)
    Gruss

    & danke!
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Den Temp-Ordner, den mySQL und Apache benutzen, findest du unter //etc/tmp/ über »Gehe zum Ordner«.

    gruß
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Ist das root directory (also http://URL/ ) nicht eigentlich unter /Library/Webserver/Documents zu finden?
    Außer man sagt dem Apache das es wo anders ist, oder ist das wegen PHP anders?
     

Diese Seite empfehlen