Wo ist die Restet-Taste beim iBook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von StatusQuo, 25. Oktober 2003.

1. StatusQuo

StatusQuo New Member

habe ein 12"-iBook der ersten generation. seit längerer zeit funktioniert aber der akku nicht mehr richtig. da ich nun in diesem forum auf eine «batterie-reparatur-anleidung» gestossen bin, möchte ich diese aufprobieren.

in der anleitung ist die rede von einer "RESET TASTE (DIE MIT DEM DREIECK)". welche taste ist da wohl genau gemeint?

besten dank für die hilfe & liebe grüsse aus dem eiskalten emmental.

— sascha —

2. finn

finn New Member

Wenn es wirklich eines der ersten Generation ist, 500 Mhz, dann befindet er sich an der linken Seite neben dem Audioausgang, man kann ihn z. B. mit der Spitze eines Stiftes betätigen. Beim "bunten" iBook müsste er sich meines Wissens nach auch in der Nähe des Audioausganges sein. Grüße

3. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Und die aktuelleren iBooks (glaub ab 800Mhz) haben gar keine mehr :crazy:

MfG Amigoivo

4. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

richtig, bei den neueren iBooks ist der Reset eine Tastenkombination (ich glaube befehl-wahl-kontrol-umschalt), die beim Start gedrückt werden muss.

Delphin

5. StatusQuo

StatusQuo New Member

besten dank für all eure hilfreichen vorschläge. es hat geholfen!

in meinem fall hatte «Finn» recht; es ist das kleine, unscheinbare knöpfchen neben dem audio-eingang.

habe natürlich nun auch gemerkt, dass meine aussage «iBook der ersten generation» nicht ganz richtig war. – denn da gab's ja vor meinem «schneeweisschen» noch die bunten handtäschchen.

liebe grüsse, sascha.

6. StatusQuo

StatusQuo New Member

habe ein 12"-iBook der ersten generation. seit längerer zeit funktioniert aber der akku nicht mehr richtig. da ich nun in diesem forum auf eine «batterie-reparatur-anleidung» gestossen bin, möchte ich diese aufprobieren.

in der anleitung ist die rede von einer "RESET TASTE (DIE MIT DEM DREIECK)". welche taste ist da wohl genau gemeint?

besten dank für die hilfe & liebe grüsse aus dem eiskalten emmental.

— sascha —

7. finn

finn New Member

Wenn es wirklich eines der ersten Generation ist, 500 Mhz, dann befindet er sich an der linken Seite neben dem Audioausgang, man kann ihn z. B. mit der Spitze eines Stiftes betätigen. Beim "bunten" iBook müsste er sich meines Wissens nach auch in der Nähe des Audioausganges sein. Grüße

8. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Und die aktuelleren iBooks (glaub ab 800Mhz) haben gar keine mehr :crazy:

MfG Amigoivo

9. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

richtig, bei den neueren iBooks ist der Reset eine Tastenkombination (ich glaube befehl-wahl-kontrol-umschalt), die beim Start gedrückt werden muss.

Delphin

10. StatusQuo

StatusQuo New Member

besten dank für all eure hilfreichen vorschläge. es hat geholfen!

in meinem fall hatte «Finn» recht; es ist das kleine, unscheinbare knöpfchen neben dem audio-eingang.

habe natürlich nun auch gemerkt, dass meine aussage «iBook der ersten generation» nicht ganz richtig war. – denn da gab's ja vor meinem «schneeweisschen» noch die bunten handtäschchen.

liebe grüsse, sascha.

Diese Seite empfehlen