wo ist hier der cd-schlitz?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 8. Dezember 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    habe diesen dvd brenner gekauft. vorher haben mich andere macwelt user darauf aufmerksam gemacht, dass da gar kein cd teller ist? ist auf dem bild nur die rückseite abgebildet oder ist da wirklich was faul?

gruss zack

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das wird eine Klappe vorne sein. Ein iMac oder PowerMac hat ja auch keinen "Schlitz" oder "Teller". Wird wohl aufklappen...

3. Macci

Macci ausgewandert.

Das Gehäuse scheint ein HD-gehäuse zu sein (wohl eine Verwechslung), könnte es aber auch für CD-Laufwerke geben, machen viele Hersteller so, dass sie beides anbieten...

4. Tambo

Tambo New Member

Die haben wahrscheinlich beim Hochladen das jpg verwechselt....:D

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

shit, hoffentlich haben sie das nur verwechselt sonst siehts düster aus...

6. Tambo

Tambo New Member

sonsts schickst das Teil zurück, die haben ja Brenner geschrieben....
    mit' em velo nach Weil :wink:

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Vermutlich haben die einen internen NEC-Brenner in ein externes Gehäuse eingebaut, davon gibt es ja die verschiedensten Designs. Dieses hat eventuell eine Klappe vorne, so siehts zumindest aus.

Frag doch beim Verkäufer einfach mal höflich an.

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

habe den verkäufer gefragt. daraufhin kam dass hier:

Hallo,

natürlich hat auch der NEC einen CD-Teller - abgebildet ist nur das externe
    Gehäuse.

Mit freundlichen Grüßen
    Computer-Consult

ich habe ihn ja auch in diesem externen gehäuse bestellt von dem her verstehe ich die antwort nicht ganz. meint er damit, dass der eigentliche dvd brenner noch nicht im externen gehäuse drinnen ist und man aus diesem grund den cd-teller nicht sieht?

gruss zack

9. Marks.

Marks. New Member

den CD-Teller sieht man meistens nicht - sollte zumindest so sein. Ist ja schließlich ein CD-Brenner und kein Diskman. Normalerweise haben solche externen Gehäuse entweder eine große Öffnung oder eine Klappe vorne, letztere öffnet sich, wenn du eine CD einlegen willst und auf die CD-Auswurftaste drückst... und dann fährt der CD-Teller heraus... denke ich mir mal so.

10. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja, wird wohl so sein...

11. hofmeyer

hofmeyer New Member

Was da abgebildet ist, ist ein normales 5 1/4 Zoll Gehäuse. Die sehen immer so aus, könnte ja sein, dass jemand eine Platte und kein CD/DVD Laufwerk einbauen möchte. Die Blende nimmst Du dann einfach raus und schiebst das Laufwerk rein. Fertig.
    Mich würde bei der Auktion aber die Abbildung zweier komplett verschiedener Gehäuse stören.

Friedhelm

12. Zack2002

Zack2002 Active Member

er hat ja angegeben, dass das gehäuse varieren kann und mir ist es wurscht wie es aussieht, hauptsache der brenner funktioniert...

gruss zack

13. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    habe diesen dvd brenner gekauft. vorher haben mich andere macwelt user darauf aufmerksam gemacht, dass da gar kein cd teller ist? ist auf dem bild nur die rückseite abgebildet oder ist da wirklich was faul?

gruss zack

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das wird eine Klappe vorne sein. Ein iMac oder PowerMac hat ja auch keinen "Schlitz" oder "Teller". Wird wohl aufklappen...

15. Macci

Macci ausgewandert.

Das Gehäuse scheint ein HD-gehäuse zu sein (wohl eine Verwechslung), könnte es aber auch für CD-Laufwerke geben, machen viele Hersteller so, dass sie beides anbieten...

16. Tambo

Tambo New Member

Die haben wahrscheinlich beim Hochladen das jpg verwechselt....:D

17. Zack2002

Zack2002 Active Member

shit, hoffentlich haben sie das nur verwechselt sonst siehts düster aus...

18. Tambo

Tambo New Member

sonsts schickst das Teil zurück, die haben ja Brenner geschrieben....
    mit' em velo nach Weil :wink:

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Vermutlich haben die einen internen NEC-Brenner in ein externes Gehäuse eingebaut, davon gibt es ja die verschiedensten Designs. Dieses hat eventuell eine Klappe vorne, so siehts zumindest aus.

Frag doch beim Verkäufer einfach mal höflich an.

20. Zack2002

Zack2002 Active Member

habe den verkäufer gefragt. daraufhin kam dass hier:

Hallo,

natürlich hat auch der NEC einen CD-Teller - abgebildet ist nur das externe
    Gehäuse.

Mit freundlichen Grüßen
    Computer-Consult

ich habe ihn ja auch in diesem externen gehäuse bestellt von dem her verstehe ich die antwort nicht ganz. meint er damit, dass der eigentliche dvd brenner noch nicht im externen gehäuse drinnen ist und man aus diesem grund den cd-teller nicht sieht?

gruss zack

Diese Seite empfehlen