Wo ist iMac - Bluetooth - Modul für T610

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LutzBuechner, 25. Dezember 2003.

  1. LutzBuechner

    LutzBuechner New Member

    Liebe Mac - Gemeinde,

    frohe Weihnachten allerseits ... ich nutze die besinnliche Zeit, um mich in iSync "einzuarbeiten", es klappt soweit alles, allerdings erkennt iSync mein T610 nicht (ist aber alles korrekt eingestellt, habe auch einige Infos aus dem Forum nutzen können).
    Mein alter iMac DV 400 (Dez 1999) mit Mac OS X 10.2 Jaguar meckert, wenn ich die Bluetooth - Apps unter "Applications/Utilities" starten möchte ("keine Bluetooth - Hardware oder Module gefunden"), und in der Systemsteuerung habe ich keinen Bluetooth - Eintrag. Was ist denn da los ? Ist mein guter iMac zu alt für Bluetooth ? Benötige ich ein Zusatzgerät ?

    Vielen Dank für die Hilfe und noch frohe Festtage,

    Lutz
     
  2. woscha

    woscha New Member

  3. woscha

    woscha New Member

    Sorry, der Link funktioniert nicht. Scheint nur für eine Session gültig zu sein.

    Such einfach mal nach Bluetooth-Adaptern im Netz oder bei Computer-Händlern. Da solltest Du die entsprechenden USB-Adapter finden.
     
  4. Jakob

    Jakob New Member

    Schöne Weihnachten,

    bis gestern war es bei meinem iMac DV 400 genauso wie bei dir: alle Ordner von Bluetooth vorhanden, aber kein Eintrag in den Systemeinstellungen. Nun habe ich gestern morgen einen Adapter (D-Link) gekauft, in den freien USB-Anschluß an der Tastatur eingesteckt und schwuppdiwupp, in den Systemeinstellungen war das Symbol da. Wirless-Mouse und mein PB konfiguriert, funktioniert alles bestens. Die Datenaustauschgeschwindigkeit ist allerdings sehr von der Entfernung abhängig.
    Und nicht jeder Adapter funktioniert. Ich habe z.B. so einen "blauen Stift " (Name des Herstellers habe ich nicht parat) bei cyperport gekauft und wieder zurückgegeben. Der hat nicht funktioniert. Darüber sollte man sich erst informieren. In der Januarausgabe der Macwelt ist ein Test drin, dass auch der von Belkin und Epox, die günstiger sind, funktionieren. D-Link und der von Acer funktionieren auch.

    Gruß
    Jakob
    bei uns ist weiße Weihnacht, ätsch!
     
  5. LutzBuechner

    LutzBuechner New Member

    1000 Dank ... :D ... für die Tipps, werde nach dem Urlaub :cool: sofort das Teil kaufen ... schöne Weihnachten noch und guten Rutsch ...

    Lutz
     

Diese Seite empfehlen