Wo ist mein ÄT Zeichen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPENTA, 29. September 2001.

1. MacPENTA

MacPENTA New Member

hi, seit einigen tagen ist mein ät zeichen nicht mehr mit der tastatur zu bekommen,woran mag das liegen?
    habe mac os 9.1

bug?

MacPENTA

2. Singer

Singer Active Member

Alt+L=@. Wahr oder falsch?

3. buergi

buergi New Member

versuchs mit alt + g oder apfelmenu tastatur
    mfg werner

4. Maccer

Maccer Gast

wenn alt + g nicht geht, dann die tastaturländereinstellung überprüfen und gegebenen Falls änderen bzw. einstellen.

Grüsse

5. Tigger

Tigger New Member

in welcher Ländereinstellung ist das @ denn unter alt+g?

deutsche Einstellung ist doch normal alt+l unter Mac OS 9?

6. Maccer

Maccer Gast

unter der CH-Einstellung, sorry, under D einstellung scheint's alt l zu sein...

7. airwalk

airwalk New Member

allgemein gesagt ist ja sowieso ein scheiss, dass deutschland, schweiz und österreich verschieden tastenbelegungen haben ... gibt ja auch ne extra belegung für austria ... kenn aber keinen austrianer, der das eingestellt hat, arbeiten alle mit der deutschen einstellung. ich kaufe meine macs prinzipiell in der schweiz, weil sie da um einiges billiger sind ... was würd ich auch nur machen, wenn ich die tastatur nicht zur gänze im kopf hätte?? bei jedem sonderzeichen auf schweizer-tastatur-einstellung umstellen?! könnten mal ne unterschriftensammlung starten für eine EU-weite richtlinie was tastenbelegungen angeht *gg*

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Also wenn ich mich so recht an "uralte" Zeiten erinnere, war's alt-shift-1...

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Also wenn ich mich so recht an "uralte" Zeiten erinnere, [...]

Ja ja, die Zeit, sie rast!

:)

10. SRALPH

SRALPH New Member

ja...wo ist dein @-zeichen nur wieder mal?
    hast du ihm nicht gesagt,dass es um sechs am abendbrottisch sitzen und danach ab ins bett muss?
    aber nein,so ist das mit der heutigen jugend,verschwinden einfach so ohne einen ton zu sagen,na ja.....früher,ja früher zu kaiser's zeiten....aber wer will diese eigentlich schon.....?
    RALPH

11. macos9.1

macos9.1 New Member

Du findest es nun unter Option-l (Option + l)

Servus
    macos9.1

12. macos9.1

macos9.1 New Member

Du findest es nun unter Option-l (Option + l)

Servus
    macos9.1

Diese Seite empfehlen