Wo ist mein ÄT Zeichen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPENTA, 29. September 2001.

  1. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    hi, seit einigen tagen ist mein ät zeichen nicht mehr mit der tastatur zu bekommen,woran mag das liegen?
    habe mac os 9.1

    bug?

    MacPENTA
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Alt+L=@. Wahr oder falsch?
     
  3. buergi

    buergi New Member

    versuchs mit alt + g oder apfelmenu tastatur
    mfg werner
     
  4. Maccer

    Maccer Gast

    wenn alt + g nicht geht, dann die tastaturländereinstellung überprüfen und gegebenen Falls änderen bzw. einstellen.

    Grüsse
     
  5. Tigger

    Tigger New Member

    in welcher Ländereinstellung ist das @ denn unter alt+g?

    deutsche Einstellung ist doch normal alt+l unter Mac OS 9?
     
  6. Maccer

    Maccer Gast

    unter der CH-Einstellung, sorry, under D einstellung scheint's alt l zu sein...
     
  7. airwalk

    airwalk New Member

    allgemein gesagt ist ja sowieso ein scheiss, dass deutschland, schweiz und österreich verschieden tastenbelegungen haben ... gibt ja auch ne extra belegung für austria ... kenn aber keinen austrianer, der das eingestellt hat, arbeiten alle mit der deutschen einstellung. ich kaufe meine macs prinzipiell in der schweiz, weil sie da um einiges billiger sind ... was würd ich auch nur machen, wenn ich die tastatur nicht zur gänze im kopf hätte?? bei jedem sonderzeichen auf schweizer-tastatur-einstellung umstellen?! könnten mal ne unterschriftensammlung starten für eine EU-weite richtlinie was tastenbelegungen angeht *gg*
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Also wenn ich mich so recht an "uralte" Zeiten erinnere, war's alt-shift-1...
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Also wenn ich mich so recht an "uralte" Zeiten erinnere, [...]

    Ja ja, die Zeit, sie rast!

    :)
     
  10. SRALPH

    SRALPH New Member

    ja...wo ist dein @-zeichen nur wieder mal?
    hast du ihm nicht gesagt,dass es um sechs am abendbrottisch sitzen und danach ab ins bett muss?
    aber nein,so ist das mit der heutigen jugend,verschwinden einfach so ohne einen ton zu sagen,na ja.....früher,ja früher zu kaiser's zeiten....aber wer will diese eigentlich schon.....?
    RALPH
     
  11. macos9.1

    macos9.1 New Member

    Du findest es nun unter Option-l (Option + l)

    Servus
    macos9.1
     
  12. macos9.1

    macos9.1 New Member

    Du findest es nun unter Option-l (Option + l)

    Servus
    macos9.1
     

Diese Seite empfehlen