wo ist mein arbeitspeicher unter x ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von servet, 9. April 2001.

  1. servet

    servet New Member

    da hab ich schön üppigen arbeitsspeicher, wie händelt mein x das mit der verteilung??
    wo kann ich den alles einteilen ?
    oder ist das auch vorbei, ohh no...

    servet
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Jo, ist vorbei, GOTT SEI DANK, die Speicherverwaltung unter 9.1 und früher war ja auch zum K**tzen. Unter X bekommt jede Anwendung soviel Speicher wie sie braucht, entweder Physikalischen od. virtuellen, was gerade verfügbar ist...

    Also einfach arbeiten (wenn die programme endlich da sind) um den Speicher brauchst du dich nicht zu kümmern. Naja, bei X hat man auch genug andere Sorgen, obwohl ich gestehen muß, das ich ganz gerne mit dem neuen System rumspiele...

    Gruß Patrick
     
  3. servet

    servet New Member

    hab ich auch auf nem schleppi gestern gemacht, wirklich schön...

    danke für die info

    servet
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    term öffnen und top eingeben, da siehst du deine speicherverwaltung bzw. belegung. ist aber nur zur info, du brauchst nichts einstellen.
     
  5. Luc

    Luc New Member

    Als ich gestern mit Forge (LevelEd von Marathon) etwas rumbastelt kam aber eine Fehlermeldung, dass zuwenig Arbeitsspeicher zur Verfügung sei. Das Programm beendete sich anschliessend. Wie kam es denn dazu?
     
  6. Bubu

    Bubu New Member

    hehe, man sieht ja wie x mit der speicherverwaltung so um geht.. scheint mir ehr so, als würde das system gar nicht so recht wissen das da sowas wie ram im rechner drin steckt..;-)

    rené
     
  7. macmacmac

    macmacmac New Member

    Hast Du nicht genügend Festplattenspeicherplatz übrig um X draufzutun ?
     

Diese Seite empfehlen