wo ist mein diener?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donald105, 28. Juni 2004.

  1. donald105

    donald105 New Member

    in unserem kleinen netz versieht ein iMac G3 500 seinen dienst als rip, faxgerät und leo.
    Feste TCP/IP, ethernet, appletalk, alles eingestellt.
    Aber er erscheint nicht auf meiner serverliste.
    Jedenfalls heute mal wieder nicht. Manchmal ist er da.
    Stecker stecken.
    Hab ich jetzt was übersehen, oder ist das teil eine kleine zicke?
    danke für sachdienliche hinweise.
    d.
     
  2. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Mmmh...also wenn du alles richtig eingestellt hast und es manchmal geht, hast du vieleicht irgendwo einen Wackler im Kabel?
    Wenn nicht, leg doch mal eine 2. Umgebung am iMac an (ist doch OSX, oder?) und teste damit mal.
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    ne, sorry, hatte ich vergessen. Auf dem ripper läuft OS 9.2
     
  4. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    File Sharing aktiviert? Manchmal kann es bis zu einige Minuten dauern bis Filesharing aktiviert ist...
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    auch.;(
     
  6. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    ihr habt aber kein BNC-Netzwerk hoffe ich? Ansonsten mal Kabel tauschen, oder Rechner austauschen...
     
  7. donald105

    donald105 New Member

    ich weiß nicht, was ist BNC?
    der iMac ist grad vor einer woche reingekommen, ich beiß mich wohin, wenn der jetzt nicht im netz läuft.
    werde gleich noch mal sämtliche verbindungen überprüfen -
    dankeschön aber schon mal!
    d.
     
  8. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    BNC ist ein veraltetes 2-adriges Netzwerk aus dem Mittelalter oder so. Hab in Geschichte zu oft gefehlt...:party:
     
  9. donald105

    donald105 New Member

    sacht kollega grade -har, har, nix bnc....
    wir werden heute abend ein fröhliches stecker ab - stecker dran veranstalten... bis dahin kommen auf meiner nummer keine faxe an. Jaul... Is ja sowieso irgendwie auch mittelalter...
    dankeschön!
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    OHGOTTWIE PEINLICH... der stecker vom ethernet kabel ist waggelich und entfernt sich aus seinem platz.
    :embar:
    Morgen kommt ein neues kabel her, und meine welt ist in ordnung
    danke!
    :klimper:
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Bürzelwaggeler! :cool:
     
  12. donald105

    donald105 New Member

    waggel, waggel...:D
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    donald beim Ententanz ... *kicher* :D
     
  14. donald105

    donald105 New Member

    immer ums kabel rum.. damit das BLOSS nicht wieder rausrutscht..
    :D
    das ist enten-voodoo!!!!
     
  15. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    LOL

    :party:

    Naja macht nix! Aus Fehlern wird man klug und reich. (Sprach der Hersteller von Radiergummi.)
     

Diese Seite empfehlen