Hallo, Leute, hoffe, es ist das richtige Forum??? Seit 1 Woche Woche glücklich mit G5 + fast alles geht. Hab auch die Adobe CS Collection draufgespielt und in Photoshop CS als Import die Software Silverfast installiert. Nun findet diese und auch VueScan meinen Microtek ScanMAker 5700 nicht. Wie kann ich den Mac fragen, wo der Scanner abgeblieben ist ;(
Frage als TextEdit-Dokument auf CD brennen, Mac neu starten und c gedrückt halten... Was deine andere Frage betrifft: FW oder USB-Anschluss?
@Mäkki Ist das wirklich so mit dieser Frage, oder willst Du uns verarschen. Wenn nicht: Muss man die Frage auf Englisch, oder auf Deutsch stellen
Mäcci macht doch nur Spass... War eine CD beim Scanner dabei? Für OS X? Muss man da wirklich keine Treiber installieren? Und wohin hast Du das PS-Plugin gespeichert?
Habt Dank für Eure Hilfe. Die Lösung ist merkwürdig: Hatte das FireWire-Kabel am neuen 23" Moni eingestöpselt, Kabel ab, USB Kabel stattdessen am USB Hub - nu isser da! Ob die FireWire-Anschlüsse defekt sind - keine Ahnung.
selbiges problem habe ich auch gerade...das mit den anschlüssen habe ich schon probiert...geht aber nicht...
Der war gut!!!! Und wenn der Scanner dann funkt, könnte man die Frage auch fein säuberlich auf ein Blatt Papier schreiben und vom Scanner booten (sofern Firewire-Scanner) ... *grins* HaPu