Wo ist mein Scanner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von printecki, 16. November 2004.

  1. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Hallo, Leute,
    hoffe, es ist das richtige Forum???
    Seit 1 Woche Woche glücklich mit G5 + fast alles geht.

    Hab auch die Adobe CS Collection draufgespielt und in Photoshop CS als Import die Software Silverfast installiert.

    Nun findet diese und auch VueScan meinen Microtek ScanMAker 5700 nicht.
    Wie kann ich den Mac fragen, wo der Scanner abgeblieben ist ;(
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    Frage als TextEdit-Dokument auf CD brennen,
    Mac neu starten und c gedrückt halten...

    Was deine andere Frage betrifft: FW oder USB-Anschluss?
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Hast Du zusätzliche Treiber für den Scanner installiert - oder nur das PS Plugin?
     
  4. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Zu 1. Ist Firewire

    Zu 2. Nee, keine Treiber
     
  5. Wegmann01

    Wegmann01 New Member

    @Mäkki

    Ist das wirklich so mit dieser Frage, oder willst Du uns verarschen.
    Wenn nicht: Muss man die Frage auf Englisch, oder auf Deutsch stellen:D
     
  6. macmercy

    macmercy New Member

    Mäcci macht doch nur Spass... War eine CD beim Scanner dabei? Für OS X? Muss man da wirklich keine Treiber installieren? Und wohin hast Du das PS-Plugin gespeichert?
     
  7. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Habt Dank für Eure Hilfe. Die Lösung ist merkwürdig:

    Hatte das FireWire-Kabel am neuen 23" Moni eingestöpselt, Kabel ab, USB Kabel stattdessen am USB Hub - nu isser da!

    Ob die FireWire-Anschlüsse defekt sind - keine Ahnung.
     
  8. 1zip

    1zip New Member

    selbiges problem habe ich auch gerade...das mit den anschlüssen habe ich schon probiert...geht aber nicht...
     
  9. hapu

    hapu New Member

    Der war gut!!!!

    Und wenn der Scanner dann funkt, könnte man die Frage auch fein säuberlich auf ein Blatt Papier schreiben und vom Scanner booten (sofern Firewire-Scanner) ... *grins*

    HaPu
     

Diese Seite empfehlen