Wo ist mein TV?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sebigap, 3. Dezember 2001.

1. Sebigap

Sebigap New Member

Hi!

Seit langer Zeit suche ich nach einer Möglichkeit mit meinem iMac zu fernsehhen. Kurz, eine externe TV-Karte über USB. Endlich wurde ich auf der Homepage von Hauppauge fündig, und fand das Gerät "myTV" (http://www.eskapelabs.com/mytv.html)

Alles schön und gut. Das wollte ich! Doch woher? Keiner der bekannten Mac-Internetläden hat myTV im Sortiment.

Falls es mal einer von euch endeckt hat soll er mir das doch bitte bitte mitteilen.

Vielen Dank schonmal,

Sebi

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich glaube die kölner firma teampoint hatte das neulich noch...

www.teampoint-koeln.de

vielleicht mal per mail anfragen. der laden ist zwar nicht der billigste, aber dafür gibt es guten service.

3. Sebigap

Sebigap New Member

...ne, da habens nicht mehr.

Danke trotzdem

4. alberti11

alberti11 New Member

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Über diese USB-Fernsehteile hab ich mehr als einen bestürzenden Test gelesen: Hast Du Dir die Performance schon mal angesehen?

6. alberti11

alberti11 New Member

@ mikrokokkus
    Hatte mir mal vor geraumer Zeit für meinen iMac Rev.B ein usb capture Teil von XLR8 gekauft, das gabs damasl für 170 DM inklusive Video Shop.
    Die Bildqualität ist eher so für web und CD ROM Bereich zu sehen und an so ein Gerät ( ist ja eigentlich nur ein etwas größerer Adapterstecker)kann man dann einen ollen oder auch einen S VHS Video Recorder anschließen, dann hat man sogar ein TV mit Fernbedienung und dann kann man sich an einer 320 er Auflösung eines Briefmarkenfernsehers auf dem Desktop ergötzen.
    Übrigens werden solche Dinger bei ebay für 50 bis 60 DM gehandelt - und das sind sie wiederum wert, da es ja für Firewire nur die recht teuren Varianten von so 850 bis 1000 DM gibt.

Ali

Diese Seite empfehlen