Wo ist "System Events.app"?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von f.winnacker, 16. Februar 2009.

  1. f.winnacker

    f.winnacker New Member

    Ich mache regelmäßige verschiedene Wartungsarbeiten mit ONYX. Neuerdings kommt im Laufe der Wartung in einem Finderfenster die Frage nach der Datei "System Events.app", die es auf meinem Rechner offensichtlich nicht gibt. Weiß jemand, wofür sie gebraucht wird und woher ich sie bekommen kann, wenn es nötig ist? Gestern habe ich die Suchanfrage mit "abbrechen" quittiert, allerdings lief die automatisierte Bearbeitung von Onyx dann Ewigkeiten ohne weiteren Fortschritt und ich habe sie letztendlich abgebrochen.
    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    die App sollte unter "/System/Library/CoreServices/System Events.app" zu finden sein.

    Sollte Sie fehlen oder beschädigt sein könnten folgende Maßnahmen helfen:

    - Rechte Reparieren
    - Letzte Combo nochmals installieren
    - Rücksichern der Datei von einem TM-Backup
    - Anlyse incl. Reparatur mit AppleJack (Option Auto)

    Wenn so grundlegende Dienste haken liegt das u.U. an einer nicht 100%-ig sauberen Installation. Hast Du die Partition (Installation) z.B. durch Clonen erstellt?

    Gruß

    Volker
     
  3. f.winnacker

    f.winnacker New Member

    Hallo Volker,
    vielen Dank für Deine Antwort. Die Datei liegt, wo Du geschrieben hast und nachdem ich ja gestern nach dem Onyx-Abbruch die Rechte via Festplattendienstprogramm repariert hatte, gab es dann heute auch kein Problem beim Onyx-Durchlauf.
    Meine Installation ist die, die auf dem MacBookPro beim Kauf drauf war, habe nur die entsprechenden Updates gemacht und meine Programme, die nicht migriert werden konnten, neu installiert und jeweils nach einer größeren Installation auch das Onyx-Programm arbeiten lassen. Warum die Datei auch bei meiner Finder-Such gar nicht gefunden wurde ist mir allerdings weiterhin ein Rätsel, oder wird im System-Ordner nicht gesucht?
    Herzliche Grüße
    Fritze
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Ja, unter Leopard werden Systemdateien in Spotlight nicht automatisch mit erfasst.

    Klicke mal in der SL-Leiste auf das "+" und wähle dann im erscheinenden Dialog "Systemdateien" und "enthält" aus.

    Dann werden diese auch gefunden.

    Diese Voreinstellung dient der Performance-Steigerung (nur Suche nach Benutzerdaten) und der Übersichtlichkeit der Suchergebnisse. (Tausende von Systemdateien werden bei der normalen Suche ausgeblendet)

    Gruß

    Volker
     
  5. f.winnacker

    f.winnacker New Member

    Hallo Volker,
    alles klar und nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Gruß Fritze
     

Diese Seite empfehlen