Wo ist "Tastatur" und Brenn/Lösch Programm in Panther?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Tweaker, 20. November 2003.

  1. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Ich finde diese zwei nicht mehr unter Panther!!!

    Wo ist das "Tastatur" Programm hin? Ist nicht unter Dienstprogramme. Das war so nützlich um versteckte Zeichen zu finden.

    Und das OS hatte unter Jaguar dieses Dienstprogramm um CDRW's etc. zu löschen.
    Wo ist das hin? Oder ist's was anderes? Oder hab ich heut n Brett vorm kopf!? :D

    Wer weiss rat?
     
  2. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    "Systemauslastung" ist ja auch nicht mehr vorhanden?

    Wieso denn das?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    1. Tastatur: Systemeinstellung => Landeseinstellung
    2. Wenn du DiskCopy meinste: versteckt sich bei 10.3 unter Dienstprogramme => Festplattendienstprogramm
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü

    Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm (Sitze hier leider nicht vor Panther, aber dort irgendwo ist es jetzt versteckt)

    Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige (oder so)
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Dienstprogramme => Aktivitäts Anzeige
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hehe - zumindest damit war ich schneller...

    :cool:
     
  7. Manitou

    Manitou New Member

    Tastatur:

    Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü:

    _dort, in der Liste der Sprachen machst Du ein Häkchen an 'Tastaturübersicht'

    (gleichzeitig erscheint ein Häkchen unten an 'Tastaturmenü in der Menüleiste zeigen')

    _über die Menüleiste kannst Du von nunan die Tastaturübersicht einblenden
     
  8. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Kann manns nicht noch komplizierter machen? :D
    Vielleicht mit jedem zwischenupgrade, die funktionen vertauschen um die user auf trab zu halten....:cool:
     
  9. Manitou

    Manitou New Member

  10. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Neinneinnein...ich meinte diese Virtuelle Tastatur!!!!
    Es hatte unter Jaguar eine virtuelle tastatur, die hiess unter diestprogramme einfach "Tastatur".

    Das war cool um vertsteckte zeichen zu finden oder per maus tastatureingaben zu machen.

    Das teil ist weg, nicht die Landeseinstelungen...:rolleyes:
     
  11. Manitou

    Manitou New Member


    Hab' ich doch 3 Etagen höher genau beschrieben...


    :angry:
     
  12. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

  13. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Was? also ich schnall nichgs mehr.

    Ich wollte nicht irgendwelche landeseinstellungen, sondern sowas wie den link. nun schreibst du du hättest weiter oben....lksghjöalghjölakfdgj ;( :confused:
     
  14. Manitou

    Manitou New Member

    Genau. Aber nur, weil die umsonst war.
    In Sachen Usability ist 'PopChar' ungeschlagen.
     
  15. Manitou

    Manitou New Member



    Weil Du es bist, wiederhole ich nochmal, wie Du an Deine bekannte VIRTUELLE TASTATUR kommst:

    Tastatur:

    Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü:

    _dort, in der Liste der Sprachen machst Du ein Häkchen an 'Tastaturübersicht'

    (gleichzeitig erscheint ein Häkchen unten an 'Tastaturmenü in der Menüleiste zeigen')

    _über die Menüleiste kannst Du von nunan die Tastaturübersicht einblenden


    Bingo.
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wer sucht, der findet, und zwar genau dort. Das Ding ist jetzt ins Tastaturmenü integriert und damit aus jedem Programm sofort abrufbar.

    :xmas:
     
  17. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    @ Manitou

    Hä!?!

    Das ist bei mir nicht! Hm... wen ich den hacken setze, erscheint in der Menüleiste Ein Schweizerkreuz und eine DE Fahne. (Meine Landeseinstellungen, bin ja Schluchtensch..).

    "Tastaturübersicht einblenden" Diesen Befehl habe ich nicht in der Menüleiste sondern nur:
    "Fenster Eingabemodus Einblenden".

    Oder wo kann man "Tastaturübersicht einblenden"?
    Schau ich am falschen ort!? Ihr redet doch von oben links neben dem Datum!?


    @Macci

    Wie aus jedem Programm abrufbar?
    In Jaguar war das ja ein extra Progrämmchen das unter Dienstprogramme abgelegt war.
    Man startete es und hatte eine Virtuelle Tastatur, die man mit der Maus bedienen konnte und die Sonderzeichen sah. Wie bei Windows das "Sonderzeichen" Programm.

    DAS ist aus jedem Programm abrufbar!?
     
  18. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....au man,
    wenn du alles so gemacht hast, wie macci & manitou beschrieben, hast du unter deiner Fahne einen Menüpunkt "Tastaturübersicht einblenden".
    Auf den mußt du natürlich draufklicken, logo!
    Deshalb die Formulierung "aus jedem Programm heraus aufrufbar"

    R.
     
  19. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Ich finde diese zwei nicht mehr unter Panther!!!

    Wo ist das "Tastatur" Programm hin? Ist nicht unter Dienstprogramme. Das war so nützlich um versteckte Zeichen zu finden.

    Und das OS hatte unter Jaguar dieses Dienstprogramm um CDRW's etc. zu löschen.
    Wo ist das hin? Oder ist's was anderes? Oder hab ich heut n Brett vorm kopf!? :D

    Wer weiss rat?
     
  20. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    "Systemauslastung" ist ja auch nicht mehr vorhanden?

    Wieso denn das?
     

Diese Seite empfehlen