wo jibet Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turbopitt, 3. Mai 2004.

1. turbopitt

turbopitt New Member

Hallo und tach erstmal,
    bin neu hier :klimper:

Um meine Frage näher zu erläutern muss ich mal kurz aus holen.
    Ich arbeite unteranderem als Admin in unserer Firma und hab langsam aber sicher die Schnauze voll von dem Herrn Gates und seine Bande. Aus diesem Grund hab ich ma halt mal umgeschaut und bei ner befreundet Fa. nen Mac gesehen und mich mal gründlich informiert wat der so kann :eek: bin beeindruckt wat der so kann.
    Hab mich danach mal hier in Berlin so um geschaut und weiter informiert, weiss jetzt wat ich will nen G5 mit Dual 1,8 sollte jut sein für unsere Anwendung. Also hab ich mit Chefe geredet (es steht nämlich demnächst sowieso nen größerer Rundumschlag mit neuen Rechnern an) und der sagte würd er mal probieren kommt halt auf den Preis an und genau jetzt kommt dat was ich eigentlich wissen will.
    Und zwar hab ich mal so hier rumgeschaut auch mit apple telefoniert aber alle sagten mir : Ja wenn ich nen paar abnehme können wir gern über Preise reden aber bei einem.
    Nur mein Prob ist das sich mein Chef darauf nicht einläst er sagt er will nicht die Katze im Sack kaufen und meint entweder er kriegt erstmal einen zum Testen (NICHT UMSONST Preislich soll er halt in seinen Augen OK sein ) oder er bleibt halt bei Dell.
    So nun meine Frage habt ihr Adressen von Händlern die mehr mit sich reden lassen?

Bitte helft mir ;(

2. suj

suj sammelt pixel.

gabs nicht mal irgendwo macs zu mieten?

schau doch mal bei www.mackauf.de nach Händleradressen. Vielleicht einfach mal nachfragen... :rolleyes:

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kann dir nur Mac-Kauf empfehlen. Aber soviel ich weiß gibt Apple Geschäftskunden doch einen Rabatt. Im Auftrag deiner Firma gefragt??

Gruss
    Kalle

P.S. Der Power Mac Dual 1.8GHz Combo für 2260€ is doch verdammt billig! Vergleichbar mit nem Dual Xeon 2.8GHz, du weißt wie teuer die sind?

4. iGelb

iGelb New Member

Für Firmenkunden sind auch Händler interessant, die bei Mac-kauf.de nicht aufgeführt sind - eben Händler, die auch Netzwerkbetreuung machen. Die wittern bei Firmen längerfristige Aufträge und leihen Macs auch mal aus.
    Hier in Köln wären das zum Beispiel Teampoint oder Simplymac. In Berlin weeß ick jetz ooch nüscht, aber schau einfach mal in die gelben Seiten.
    Eine Firma, in der ich gearbeitet habe, hatte alle Macs geleast, die waren sehr zufrieden damit.

Ansonsten kannst du auch einen Mac als Privatkunde online kaufen und bei Nichtgefallen nach dem Fernabsatzsowieso-Gesetz innerhalb von 2 Wochen wieder zurück schicken.

Aber das Preis/Leistungsverhältnis der G5 Dual ist echt gut - mein Hauptauftraggeber hat sich auch gerade einen gekauft (und ich darf dran arbeiten, hehe ...)

Viel Erfolg und willkommen im Forum!

5. turbopitt

turbopitt New Member

@ks23
    ja hab in Namen der Fa. angefragt apple gab magere 5% Prozent Rabatt beim Switchen bei Dell erhalten wir bei den Precision´s so ca. 25% Rabatt und da ist meine Fa. nun mal schon Kunde

@ iGelb
    Gravis arbeitet hier mit ner Fa. die so ne Fa. wie uns betreuen aber irgend ein interesse von denen war in keinsterweise zu erkennen und innerhalb von 2 Wochen nen Rechner zutesten ist halt leider einwenig knapp, da wir natürlich auch noch andere Software bräuchten und uns dort einarbeiten müssen und dann nen neues BS is halt doch nen bischen viel.

Danke erstmal für die schnellen Infos werd mal die website checken und dann mich mal melden was da rausgekommen ist.
    Sollten ihr noch irgendwelche Ideen haben
    bin für alles offen:D
    hauptsache ich kann irgendwann och mal von nen mac hier ins Forum
    (den ersten Rechner soll dann nämlich icke uff mehnen Schreibtisch kriegen;) )

Also nochmal danke da meine Nacht früh zuende is
    sach ich mal cu
    mal sehen welcher Rechner morgen wieder spinnt;(

6. iGelb

iGelb New Member

Kein Wunder, Gravis ist auch ziemlicher Schrott. Versuch's lieber entweder bei den guten Online-Verkäufern (z. Bsp. Cyberport, aber auch andere, siehe Mac-Kauf.de) oder bei den kleinen Firmen in Berlin.

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dann schau mal hier oder hier.

Kai wird sich bestimmt auch noch melden :)

Gruss
    Kalle

P.S. Welcher Händler gut oder schlecht is weiß ich nicht ;)

Diese Seite empfehlen