Wo kann ich sehen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gigared, 28. April 2005.

  1. gigared

    gigared New Member

    ..ob auf der Festplatte meines PowerBooks "file journaling" aktiviert ist? Ein AU-PlugIn verlangt dessen deaktivierung für den Zugriff auf seine file-library..hab ich dadurch irgendwelche Nachteile zu erwarten wenn file journaling deaktiviert ist und kann ich das auch nur für eine Partition einstellen oder nur für die komplette, physikalisch vorhandene Festplatte?

    thx in advance


    giga
     
  2. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Kann man im Festplatten-Dienstprogramm einstellen.
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Das Festplatten-Dienstprogramm gibt Dir darüber Auskunft, wenn Du in der linkne Spalte ein Volume bzw. eine Partition auswählst (siehe Anhang). Du findst es im Ordner "Dienstprogramme".
    Journaling ist prima nach einem crash zum Wiederherstellen verschwundener Dateien.
    Ja - aber nicht nachträglich. Du wählst mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Volume aus und und wählst "Löschen". Dann kannst Du es neu formatieren und als Format HFS+ (Journaled) bzw. Mac OS extended (Journaled) oder eben nicht Journaled einstellen.

    Dabei gehen alle Daten auf der betreffenden Partition verloren.


    p.s.: Hier wäre Deine Frage besser aufgehoben gewesen:

    http://forum.macwelt.de/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=11
     

Diese Seite empfehlen