Wo kann man sehen, ob das Logicboard ausgetauscht wurde?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MartinSKo, 28. Mai 2007.

  1. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi, hatte mein Macbook zur Reparatur bei Cyberport und jetzt klappt gottseidank wieder alles. Leider lag kein Reparaturbericht bei. Jetzt würde ich gern wissen, ob sie das Logicboard getauscht haben, da das oder die Grafikkarte vermutlich defekt waren. Kann man das irgendwie im Hardwareprofil nachgucken? Ist das ATA? Danke schonmal! Gruß, Martin.
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Das kannst du im System Profiler sehen - wenn da keine Seriennummer zun sehen ist dürfte das Board getauscht worden sein. Bei meinem PPC G5 Dual 2. 0 war es auf jeden Fall so.

    maceddy
     
  3. rhekeren

    rhekeren New Member

    Moin,

    bei meinem Powerbook war es so:

    1) In "Über diesem Mac" solange auf die Versionsnummer klicken, bis dort die Seriennummer angezeigt wird und notieren.

    2) Book ausschalten und den Akku rausnehmen. Dort den Aufkleber mit der Seriennummer mit der soeben notierten vergleichen.

    Sind diese unterschiedlich, wurde das Board getauscht.

    Gruß Ralf
     

Diese Seite empfehlen