Wo kaufe ich mein PowerBook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLake, 26. Januar 2002.

1. MacLake

MacLake New Member

Hallo,

habe mich nun entscheiden können, das kleinere PowerBook zu kaufen! Wo bekomme ich das denn am besten? Gibt es etwas zu beachten? Ich würde gerne eine größere Platte einbauen, wo gibt's die denn zu beziehen?

Danke für die Hilfe!

MacLake

2. mackevin

mackevin Active Member

3. joerch

joerch New Member

4. MacLake

MacLake New Member

genau das will ich nicht! das bedeutet wieder kabel, wieder strom, wieder mehr rumschleppen...

Hast Du trotzdem ne idee, wo ich so ne Platte preiswert bekomme?

Danke und Gruß

MacLake

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

'HDs. Dies ist nicht das Problem, sondern der Einbau...wenn Du da nicht fit bist, Finger weg oder machen lassen (teuer). Deswegen würde ich mir joerchs Vorschlag nochmal durch den Kopf gehen lassen (inzwischen gibt es eine Vielzahl externer "kleiner" Platten - klein von den Abmessungen, nicht in der Kapazität).

6. westfale

westfale New Member

cyberport ist meine erste adresse für apple-hw. guter service 2jahre garantie, freundlicher umgang, schnelle lieferung, meistens der beste preis. über die bto-möglichkeiten bei denen weiss ich allerdings wenig.
    nachfragen: http://www.cyberport.de
    gruß

7. SRALPH

SRALPH New Member

die externe festplatte hat mehrere vorteile:
    1./ meist grösseren speicher als die interne
    2./ billiger in der anschaffung und unterhalt (vermute ich mal)
    3./ wenn dein book geklaut wird,herunter fällt hast du als notlösung die externe platte
    4./ falls du probleme wegen viren,tools.... haben solltest,hast du als notlösung die externe

nachteil: die kabel

und wer schreibt dir das? ich benutze ein ibook und habe mir wegen diesem eine externe gebrauchte,aber fast neuwertige 40gb maxtor festplatte gekauft und bis jetzt nicht bereut,obwohl die 350,-dm damals schon mehrfach hinterfragt wurden,ob sinnvoll oder nicht!
    letztendlich musst du es selber entscheiden,aber bei einem mobilen rechner werde ich mir immer eine externe platte als notlösung halten.
    RALPH

8. mackevin

mackevin Active Member

2 Jahre Garantie gibt es seit 01.01.02 bei allen Händlern. 3 Jahre sind in diesem Punkt mitlerweile ein Verkaufsargument.

Gruß
    mackevin

9. apoc7

apoc7 New Member

Bei Cyperport bekommt man zur Zeit auf einen Powerbook 100 Euro Rabatt, wenn man ein Zubehör für den Powerbook kauft (256 MB Erweiterung für 98 Euro ?).
    So hat man für ca. 2900,- Euro einen PowerBook mit 512 MB-RAM.

Hat doch was oder?

10. MacLake

MacLake New Member

Hallo,

habe mich nun entscheiden können, das kleinere PowerBook zu kaufen! Wo bekomme ich das denn am besten? Gibt es etwas zu beachten? Ich würde gerne eine größere Platte einbauen, wo gibt's die denn zu beziehen?

Danke für die Hilfe!

MacLake

11. mackevin

mackevin Active Member

12. joerch

joerch New Member

13. MacLake

MacLake New Member

genau das will ich nicht! das bedeutet wieder kabel, wieder strom, wieder mehr rumschleppen...

Hast Du trotzdem ne idee, wo ich so ne Platte preiswert bekomme?

Danke und Gruß

MacLake

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

'HDs. Dies ist nicht das Problem, sondern der Einbau...wenn Du da nicht fit bist, Finger weg oder machen lassen (teuer). Deswegen würde ich mir joerchs Vorschlag nochmal durch den Kopf gehen lassen (inzwischen gibt es eine Vielzahl externer "kleiner" Platten - klein von den Abmessungen, nicht in der Kapazität).

15. westfale

westfale New Member

cyberport ist meine erste adresse für apple-hw. guter service 2jahre garantie, freundlicher umgang, schnelle lieferung, meistens der beste preis. über die bto-möglichkeiten bei denen weiss ich allerdings wenig.
    nachfragen: http://www.cyberport.de
    gruß

16. SRALPH

SRALPH New Member

die externe festplatte hat mehrere vorteile:
    1./ meist grösseren speicher als die interne
    2./ billiger in der anschaffung und unterhalt (vermute ich mal)
    3./ wenn dein book geklaut wird,herunter fällt hast du als notlösung die externe platte
    4./ falls du probleme wegen viren,tools.... haben solltest,hast du als notlösung die externe

nachteil: die kabel

und wer schreibt dir das? ich benutze ein ibook und habe mir wegen diesem eine externe gebrauchte,aber fast neuwertige 40gb maxtor festplatte gekauft und bis jetzt nicht bereut,obwohl die 350,-dm damals schon mehrfach hinterfragt wurden,ob sinnvoll oder nicht!
    letztendlich musst du es selber entscheiden,aber bei einem mobilen rechner werde ich mir immer eine externe platte als notlösung halten.
    RALPH

17. mackevin

mackevin Active Member

2 Jahre Garantie gibt es seit 01.01.02 bei allen Händlern. 3 Jahre sind in diesem Punkt mitlerweile ein Verkaufsargument.

Gruß
    mackevin

18. apoc7

apoc7 New Member

Bei Cyperport bekommt man zur Zeit auf einen Powerbook 100 Euro Rabatt, wenn man ein Zubehör für den Powerbook kauft (256 MB Erweiterung für 98 Euro ?).
    So hat man für ca. 2900,- Euro einen PowerBook mit 512 MB-RAM.

Hat doch was oder?

19. MacLake

MacLake New Member

Hallo,

Danke für die Hilfe!

MacLake

20. mackevin

mackevin Active Member

Diese Seite empfehlen