wo kaufe ich mein powerbook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Selina, 8. Oktober 2003.

1. Selina

Selina New Member

hallo, werde michin kürze von meinem ti g4 667 trennen um den großen Bruder zu kaufen. 1,25 ghz 15". Wo kaufe ich am besten? Zum besten Preis? Wo habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?

ich danke Euch schon mal für Eure Antworten..

Liebe Grüße, Selina

2. Ich hab damals bei cyberport.de gekauft.
    Gute Preise.
    Nur so langsam bin ich da nicht mehr ganz überzeugt.
    Hotline ist schlecht zu erreichen. Mails werden teilweise
    nicht beantwortet.

Ansonsten wegen Preise:
    www.macpreise.de

3. JFK2003

JFK2003 New Member

Großartiger Laden in Köln:

www.teampoint-koeln.de

Kompetent, freundlich, kulant (haben mir wegen einem Pixelfehler ein neues Ti-Book gegeben) und sind stets darauf aus, einen Kunden behalten. Wie die aktuellen Preise sind, kann man jederzeit erfragen - und verschicken tun die meines Wissens auch. :)

Gruß, Joachim

4. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... na ja! Ich weiß ja nicht, wie aktuell die homepage von "TeamPoint" ist...
    Aber dort wird ein 12" PB mit 867 MHz in Standardausstattung als "NEU" angepriesen! Und das dann auch noch zu einem Preis von 2149.-€!!!!
    Wenn ich da bei http://www.mac-kauf.de schaue, finde ich dort das preiswerteste (wirklich neue) 12"PB mit 1GHz für 1738.-€ (inkl. Versand) :D

Mag sein, dass die da ganz nett sind. Aber irgendwie anscheinend nicht auf der Höhe der Zeit :rolleyes:
    (Oder mal die Website updaten!):D

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Oder bei Cancom, die haben 3 Jahre vor Ort Garantie. Glaube auch auf Powerbooks!?

Sind allerdings ein wenig teuerer.

Gruss
    Kalle

6. JFK2003

JFK2003 New Member

Ja, stimmt schon - da sind sie nicht wirklich fix. Allerdings: die Website war und ist den Jungs recht egal, weil die Kundschaft zum größten Teil aus Stammkunden besteht, die teilweise seit Jahren alles vom Mac bis zur Maus dort kaufen - dazu ist die Uni Köln Kunde des Ladens, samt so ziemlich aller Dozenten und Studenten, die Macs haben.

Die Preise sollte man einfach mal aktuell erfragen. :)

Gruß, Joachim

7. Zack2002

Zack2002 Active Member

falls du die möglichkeit hast, würde ich in der schweiz kaufen bspw. bestellen. da sparst du schon schön: z.b bei http://www.heinigerag.ch
    weiss nicht ob die ins ausland schicken?! sonst einmal einreisen wenn du nicht zu weit weg wohnst :D
    NIEDERBIPP ist aber ein ganz schönes kaff ;)

8. fux

fux New Member

Wenn es Dir vor allem auf den Preis ankommt, versuch's mal unter www.preissuchmaschine.de
    Da kriegst Du einen Haufen Läden. Aber am Ende musst Du selber entscheiden, welcher Dir vertrauenswürdig vorkommt. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit cyberport gemacht, übrigens auch mit deren "Abvekauf" von Vorführgeräten. Das ibook, was ich da etliches günstiger gekriegt habe, war absolut unbenutzt.

viel glück
    und vor allem: viel spaß dann
    fux

9. Juergen Metz

Juergen Metz New Member

Hab mein PowerBook G4/800 auch aus der Abverkaufkiste von cyberport. Angekündigt war es mit leichten Gebrauchsspuren und ohne Pixelfehler. Gebrauchsspuren könnte ich selbst mit Brille nicht finden (die heutigen Spuren sind eindeutig von mir) und Pixelfehler waren ebenfalls nicht festzustellen.

Gefallen hat mir auch, dass ich einen Kontrollanruf bekam, weil die Daten meiner Kreditkarte wegen Umzug nicht mehr up-to-date waren. Lieferung, Versand, Verpackung und Auftragsabwicklung generell waren völlig OK. Seit diesem Kauf habe ich dort nen Laser, diverse Kleinteile und ein weiteres iBook geordert. Ich war und bin zufrieden mit denen.

Jürgen

10. hbenne

hbenne New Member

ich glaube ich kaufe meines bei Digitalplanet. Die haben allgemein ne gute Kritik. cyberport soll angeblich die letzte Zeit nachgelassen haben.

11. potten

potten New Member

Versuchs doch mal bei Gravis?!?! Alst Student gibt es 100 € Rabatt!!

POTTEN

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Da behaupte ich mal glatt das Gegenteil, habe da schon von einigen Pannen gehört. Das kann im Prinzip aber bei jedem Händler passieren.
    Auf jeden Fall ist Teampoint kein preiswerter Laden und auf die Beratung kann ich absolut verzichten.

13. Macziege

Macziege New Member

Moin,

Was soll diese Bemerkung? entspricht sie eigener Erfahrung? Oder wird nur aufgefangenes nachgeplappert?

Ich finde so geht das nicht. Ich kaufe seit ca. 3 Jahren bei cyberport. Ich habe erfahren, dass dort gut und kompetent gearbeitet wird. Und wenn wirklich mal was schief gelaufen ist, was bei jedem Lieferanten vorkommen kann, war man sehr bemüht, die Angelegenheit so schnell wie möglich zu bereinigen. Meine letzte Lieferung liegt ca. drei Wochen zurück. Meine letzte Bestellung habe ich vor drei Tagen geordert.

Gruß
    Klaus

14. JFK2003

JFK2003 New Member

Ja, aber Du hast ja auch nicht die Frage gestellt... :cool:

15. mac_the_mighty

Du ja auch nicht ;-)

Sind eben zwei verschiedene Erfahrungen. Wer keine Beratung braucht und weiss was er will, kommt im Versandhandel günstiger weg.

16. JFK2003

JFK2003 New Member

Ach, lass mir doch mal meine dollen fünf Minuten. :D ;(

Ich hab´ bisher halt nahezu nur gute Erfahrungen mit Teampoint gemacht und gehört - wenn ich das etwa mit dem lokalen Gravis vergleiche, sieht´s prozentual für den düster aus. Aber wie Du sagtest: Service ist teurer, stimmt schon.

Gruß, Joachim

17. mac_the_mighty

Ja, von Gravis hört man fast nur schlechtes - habe auch nur negative Erfahrungen gemacht.
    Das fängt an bei der Inkompetenz verschiedener Studenten, die dort Kunden beraten und erstreckt sich über mieserablen Service (4 Wochen für den Austausch einer Standardplatte) und endet dann Falschinformationen und der Weigerung, eine Preisreduktion um 1,5 DM zu machen.

18. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Belege! Fakten!
    ....sonst laß es!

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hab ich allerdings auch schon gehört :D

Das letze mal, als ich angerufen habe kamen sie mir aber sehr kompetent vor ;)

Gruss
    Kalle

20. smolka_maising

smolka_maising New Member

Ich kaufe meine Sachen eigentlich immer bei meinem lokalen Apple-Händler. So auch zuletzt bei meinem 17" PB.
    Wenn was ist, fährst Du einfach schnell hin und die machen das.
    Zudem schätze ich es sehr, daß ich bei Problemen einen festen Ansprechpartner habe, der meinen Rechner und meine Konfiguration kennt. Versuch das mal bei Cyberport, Cancom & Co.!
    Die 100 oder 200 Euro Preisunterschied sinds m. E. leicht wert.

Diese Seite empfehlen