Wo kauft Ihr?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von johnboy, 6. Mai 2004.

1. johnboy

johnboy New Member

Bei welchem Händler habt Ihr in letzter Zeit die besten Erfahrungen gemachtß

2. suj

suj sammelt pixel.

andersrum, ich habe bei noch keinem Händler schlechte Erfahrung gemacht.

Cyberport, Mactrade, Arktis und andere...

3. Hodscha

Hodscha New Member

Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit Gravis gemacht ;(
    Bei Arktis hatte ich noch nie Probleme. Wo ich allerdings meinen nächsten Rechner kaufen werde, weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich bei Apple direkt.

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Frag mal Jim Bob. :D

Händler wovon: Tomaten, Software, Rechner, Peripherie, Mac-Literatur, Hardware, die Waltons-Gesamtedition ....?

;)

5. suj

suj sammelt pixel.

ja, ok, Gravis zähl ich schon gar nicht mehr mit. Obwohl ich dort schon 2 Macs gekauft habe...kein guter Laden!

6. fruitcompany

fruitcompany New Member

Ich habe bis jetzt immer beim lokalen Mac-Händler meines Vertrauens gekauft (war natürlich nach jedem Umzug ein anderer...)

Bei www.mac-kauf.de gibt's auch eine Händlerbewertung.

7. Hodscha

Hodscha New Member

Der letzte Dreck :cool:

8. johnboy

johnboy New Member

Ich will mir in der nächsten Zeit ein PB kaufen(bin von dem muss ich haben Virus befallen)
    Nachdem ich beei Gravis schlechte und bei Comspot eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht habe wollte ich hier mal Eure Meinungen hören.
    Wobei zB Comspot eine 36 Monate Garantie incl.anbietet.

9. Go610

Go610 New Member

Ich war bisjetzt nur beim örtlichen Gravis-Händler (oder kennt sonst jemand einen guten Händler in und um Wiesbaden?)
    Die schlechte Erfahrung, die ich da gemacht habe, war, dass ich wegen eines kaputten Frontpanels (=Ein-/Ausschalter) 2 Wochen auf meinen Mac verzichten musste :eek:

Die Verkäufer da sind auch nicht alle restlos symphatisch, aber mir caa 2 Leuten dort komme ich ganz gut klar :party:

Werde aber wahrscheinlich auch da mein Display kaufen, esseidenn, es kennt jemand einen besseren Laden im Raum Wiesbaden.

10. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

Competence in Wiesbaden-Erbenheim
    GS Technical Support Center GmbH in Wiesbaden-Erbenheim
    Denkform in Hofheim
    Baum Systems Wiesbaden-Nordenstadt
    Top Media (zwischen Wi-Biebrich und Mz.Kastel)

das sind doch schon einige!

Vobis kann man auch noch nennen!

11. Go610

Go610 New Member

Das sind aber alles so Business-Läden :party:
    Und der Vobis in der Fußgängerzone hat, glaube ich, kein Apple. Ah, der andere schon, laut vobis-Homepage.
    Werde ich mir mal anschauen :cool:

12. applecare

applecare New Member

hab bei apple gekauft. zum einen hab ich eine - leider nicht allgemein zugängliche - ermäßigung bekommen, die mir andere händler auf anfrage nicht geben konnten/wollten. zum anderen bin ich, wenns gleicher preis gewesen wäre, da was konservativer und bleibe direkt beim hersteller, weil ich mir besseren service einbilde.

hatte schonmal die erfahrung, dass ich bei nem kleinen händler nen pc gekauft habe, mit ner zusätzlichen dreijahresgarantie. und der händler nach sechs monaten pleite war. das prägt fürs leben :rolleyes:

ac

13. artes

artes Gast

Glücklicherweise ist es einfacher, die Läden aufzuzählen, mit denen ich keine gute Erfahrung gemacht habe:
    Gravis.

14. iGelb

iGelb New Member

Habe mein Powerbook am 25.4. bei Mactrade bestellt, Lieferzeit angeblich 3-5 Tage, heute schreiben sie mir, dass es noch bis Anfang/Mitte nächster Woche dauert, sprich 3 Wochen statt 3 Tage - also nicht auf die angegebenen Lieferzeiten verlassen ...

15. fruitcompany

fruitcompany New Member

Mir sagte Mactrade, dass es 8 Werktage dauern würde... d.h. dann wohl 5 Wochen???

16. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

Ich hatte mir bei Mactrade einen DVD Brenner bestellt - Lieferzeit "sofort"
    Lieferzeit letztendlich 35 Tage.

Es hatte sich herausgestellt, dass der Brenner aber erst 14 Tage vor meiner Lieferung gebaut wurde - also, wer seine Hardware "sofort" haben möchte dem empfehle ich Cyberport.de - die schaffen das in der Regel 4 Tage ab Bestellung!!!!!

MW

17. loggin-good

loggin-good New Member

Nachdem der Mac-Händler in meiner Nähe irgendwann "wegen Reichtums" nur noch miserabelsten Service bot (nämlich gar keinen mehr) kaufe ich normalerweise bei MacTrade (angekündigte Liefertermine wurden bis heute immer auf den Tag eingehalten). Und zwar Rechner, Monis und Karten etc. Speicher kaufe ich bei dsp-Memory (wo sonst), der läuft immer. Sonstige Peripherie immer dort, wo's gerade am billisten ist - auch hier nur einmal schlechte Erfahrung beim Kauf einer CF-Karte (vier Wochen lang gedauert).

18. Borbarad

Borbarad New Member

19. mausbiber

mausbiber New Member

Hab bisher im Apple-Store, bei Mactrade, Arktis, dsp-memory und auch mal im Gravis-Shop eingekauft.

Überall keine schlechte Erfahrungen - nur Gute!!

Bei Gravis kommt es allerdings immer etwas drauf an wer da ist -und man kann nur bestimmte Dinge dort kaufen - die haben nämlich öfters mal "Apothekenpreise"

20. mkummer

mkummer New Member

Beste Erfahrungen mit COMSPOT und APPLESTORE (aber auch mit Gravis München). Ich brauche allerdings in der Regel keinen Support, weil ich genau weiss, was ich will. und da habe ich gerne einen freundlichen Ansprechpartner (Danke Herr Krabbe!) und eine schnelle Lieferung. (Zu Gravis gehe ich, wenn ich schnell mal was mitnehmen will, wenn es gerade da ist...)

Diese Seite empfehlen