Wo kommen wir denn dahin.....?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wannenwetsch, 15. Dezember 2001.

1. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

n'Abend!
    Hab ich euch noch gar nicht erzählt...
    Bisher hab ich immer gedacht, die "KopierCracks" gebe es nur auf Windows-Platformen.
    Ihr hab´t mir alle anständig geschrieben!
    Aber wenn ich private e-mails von einem blöden Hirsch zugeschickt bekomme, der mir seine "Sicherheitskopien" (das ich nicht lache) verkaufen will, und dabei noch Listen mit sämtlichen professionellen Programmmen anhängt, dann platzt mir der Kragen.
    Die Kohle hat für´n Mac gereicht, aber für offizell erworbene Programme reicht das Taschengeld wohl nicht mehr, oder was?
    Also,
    schieb Dir Deine Kopien sonst wohin!
    Grüße
    Karsten

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ist es echt einer aus dem Forum der dich ärgert?Muß schon schlimm sein,sonst würdest Du es hier nicht so offiziell in den Raum stellen.

3. joerch

joerch New Member

los...
    die waffen auf den tisch
    :)

4. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Ärgern???

Ich find´s zum kotzen!

Wenn sich einer nicht traut mir im forum so was zu schreiben und ich dann auf meine Adresse so´ne mail kriege, da langt es mir einfach.

Okay, okay, ich bin vielleicht etwas spießig, aber die Zeiten als wir Spiele für den C-64 getauscht haben sind bald schon 20 Jahre her.

karsten

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Habe leichtsinnigerweise auch von Office X im Forum berichtet. Danach gab's auch ein paar Mails mit dem Thema "Kopie"... Erstaunlicherweise aber von "Schwarzlesern", also unangemeldeten "Möchtegern-Profiteuren". Schon dreist, so manche Mitmenschen.

Bin mit dem Kopieren gar nicht mehr nachgekommen :))

6. joerch

joerch New Member

@macixus
    Komm,
    so schlimm wars nicht - meine kopie kam pünktlich - lieferung gut und schnell
    wie immer

*g*

7. lucfish

lucfish New Member

na mich kennt ihr ja.
    progs mit guten (sehr guten) kolegen tauschen find ich gerade noch ok. sofern man sich auch den preis teilt.
    aber jamandem aus dem forum eine kopie andrehen? das find ich ne obersauerei, die oder der typ soll(en) sich auf den warez-seiten rumtreiben bis die bullen vor der tür stehen.

luc

ps: ich steh zu meinem tun und handeln. aber nichts für ein progi zahlen oder jemandem ne kopie verkaufen schlägt dem fass den boden raus.

8. MacLefty

MacLefty New Member

Moin lucfish,
    Du gehörst für mich zu dem "harten Kern" hier im Forum.Ich lese viel hier im Forum,schreibe dafür nicht allzu oft..
    Meine Frage: Was riskiert denn ein User,wenn er mit copierter Software angetroffen wird ?
    Ich meine ,wirklich,konkret.Was erwartet einen ? Gibt es im Forum jemanden,der mit den "Schlapphüten" schon bekanntschaft gemacht hat ? Ich bin ja nun mal ein völliger Neuling.Außer Toast und SystemWorks
    habe ich keine Software,und die sind legal erworben.Trotzdem habe ich unter meinem Mac eine völlig verstaubte VPC 4 CD gefunden,mit Haltbarkeits Datum vom 30.02.1923.Es muß ein Geschenk gewesen sein...
    Der Typ,der sie gefunden hat,hat nun ein bischen bammel !!!!

Ersma,tschüß,lefty...

9. charly68

charly68 Gast

was ist bitte vor 20 jahren falsch gewesen?? alte zeiten gute zeiten :))

10. deumel

deumel New Member

Die Anfrage hab ich auch bekommen, er sei armer Schüler und brauchts unbedingt....

11. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Wißt ihr woran mich das erinnert?

an die gute C64 Zeit und Tanja. Ihr wißt schon, so hieß das Mädel, das ein foto von sich mitschickte und Spiele tauschen/kopieren wollte.

Dahinter steckte Freiherr von Gravenreuth, ein Anwalt der sich in der IT-Szene richtig auskennt (zuletzt groß in den Schlagzeilen wg. des Explorer-Streits).

Also ich kopier meine Soft eh für keinen....

Gruß Patrick

12. charly68

charly68 Gast

aus dem telefonbuch haha
    das hab ich wannewetsch auch schon gefragt.....

13. Risk

Risk New Member

Die E-Mail Adresse stand Gestern noch drin.

Hat wohl kalte Füße bekommen.

Mahlzeit

risk

14. lucfish

lucfish New Member

erstens:
    die adobe software hab ich von der firma, die haben da einen spezialvertrag mit adobe das jeder arbeiter eine kopie, wenn er sie haben will nachhause nehmen darf (übungen, testen, zuhause arbeiten usw.)

zweitens: games
    die wenigsten game-firmen machen, wegen einer kopie die man angefertigt hat, grosses aufsehen. erst wenn man die im grösseren stil verkauft.

dritens:
    solange man kein geld damit verdient drücken die firmen die augen zu und man muss die kopie löschen oder kaufen. dieser weg ist meistens günstiger für die softwarefirma als ein mühsamer prozess wegen einer kopie.

also solang du nur gerade eine kopie vom kolegen bekommen habt und ihr womöglich das program zuzweit gekauft habt machen die bei einem privat-user noch keine probleme.
    trotzdem:
    software die man viel braucht besser kaufen als irgendwo schnorren.
    daran halte auch ich mich. und von irgendjemandem software annehmen mach ich aus prinzip nicht. da ich das als verbrechen ansehe, wenn man kopien verkauft. (dies ist auch sehr strafbar da man geld verdient mit den kopien)

und ist das ok, noch fragen?

ps: am besten demoversionen benützen oder freeware oder shareware.
    das ist am besten und die software ist meis sehr gut, viele firmen bieten auch alte versionen gratis zum download an. oder betaversionen.
    ich hab halt heufig bugs drin dafür ist die ware gratis.

15. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

n'Abend!
    Hab ich euch noch gar nicht erzählt...
    Bisher hab ich immer gedacht, die "KopierCracks" gebe es nur auf Windows-Platformen.
    Ihr hab´t mir alle anständig geschrieben!
    Aber wenn ich private e-mails von einem blöden Hirsch zugeschickt bekomme, der mir seine "Sicherheitskopien" (das ich nicht lache) verkaufen will, und dabei noch Listen mit sämtlichen professionellen Programmmen anhängt, dann platzt mir der Kragen.
    Die Kohle hat für´n Mac gereicht, aber für offizell erworbene Programme reicht das Taschengeld wohl nicht mehr, oder was?
    Also,
    schieb Dir Deine Kopien sonst wohin!
    Grüße
    Karsten

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ist es echt einer aus dem Forum der dich ärgert?Muß schon schlimm sein,sonst würdest Du es hier nicht so offiziell in den Raum stellen.

17. joerch

joerch New Member

los...
    die waffen auf den tisch
    :)

18. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Ärgern???

Ich find´s zum kotzen!

Wenn sich einer nicht traut mir im forum so was zu schreiben und ich dann auf meine Adresse so´ne mail kriege, da langt es mir einfach.

Okay, okay, ich bin vielleicht etwas spießig, aber die Zeiten als wir Spiele für den C-64 getauscht haben sind bald schon 20 Jahre her.

karsten

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Habe leichtsinnigerweise auch von Office X im Forum berichtet. Danach gab's auch ein paar Mails mit dem Thema "Kopie"... Erstaunlicherweise aber von "Schwarzlesern", also unangemeldeten "Möchtegern-Profiteuren". Schon dreist, so manche Mitmenschen.

Bin mit dem Kopieren gar nicht mehr nachgekommen :))

20. joerch

joerch New Member

@macixus
    Komm,
    so schlimm wars nicht - meine kopie kam pünktlich - lieferung gut und schnell
    wie immer

*g*

Diese Seite empfehlen