Wo kommt das Bluetooth-Modul im G5 hin?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mc_steff, 29. September 2004.

1. mc_steff

mc_steff New Member

Hallo,
    bin auf der Suche nach dem Steckplatz auf der Platine für das interne Bluetooth-Modul von Apple. Das verlängerte Antennenkabel habe ich bereits gefunden.

Gruß,
    Stefan

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi Stefan,

das kommt hinter die Lüfter+Lautsprecher Einheit.
    Ausbau der Einheit:
    Das Teil vorsichtig ein Stück herrausziehen, die Stecker abziehen und herrausnehmen.

Das Bluetooth Modul ist mit zwei Schrauben befestigt.

Ist die Bluetooth Antenne schon drin?

MfG Ivo

3. mc_steff

mc_steff New Member

Die Antenne ist noch nicht drin, soll die vorher rein? Hinter der Einheit hätte ich es auch vermutet, aber man kann den Platz schlecht einsehen. Gibt es (außer den Steckern) noch irgendwas zu berücksichtigen? Mein Händler hat vier Schrauben dazu geliefert.

Danke, Stefan

4. mc_steff

mc_steff New Member

An der Lüfter/Lautsprechereinheit hatte ich auch schon etwas gezogen, aber es ließ sich einfach nichts bewegen. Bevor man was kaputt macht, habe ich es dann gelassen.

Stefan

5. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Die Einheit ist eingerastet, wenn du diesen Punkt überwunden hast, dann hindern dich nur noch Kabel am kompletten entfernen.

Ich könnte dir das Service Manual mailen, aber das sind 6,5MB und ich habe nur ISDN. :crazy:

Du kannst ja mal versuchen es hier downzuloaden:
    http://home.earthlink.net/~strahm_s/manuals.html

Da steht auch drin wie das Kabel korrekt bis zum Antennensteckplatz verlegt werden muss.

MfG Ivo

6. Borbarad

Borbarad New Member

Name und Adresse des Händlers bitte. Dann braucht man ja kein BTO schei* mehr über apple bestellen ;)

B

7. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi Borbarad,

was heißt hier BTO Schei*? :rolleyes:

Diese Möglichkeit ist nur für die Leute gedacht die vergessen hatten das BT Modul zu bestellen und sich jetzt nicht deshalb nen neuen Mac kaufen wollten. :crazy: :klimper:

Meine Apple Teile habe ich von: Comtec
    Er möchte aber wenigstens deine Seriennummer wissen, das sollte aber kein Problem sein.

Die Preise:

Teilenummer 922-6530 Card, Bluetooth
    Preis 54,21 Euro inkl. MwSt.
    Lieferzeit 3-5 Werktage

Teilenummer 922-5951 Antenna,Bluetooth External
    Preis 23,86 Euro inkl. MwSt.
    lieferzeit 3-5 Werktage

Plus Versand.

Bis dann,

MfG Ivo

8. Borbarad

Borbarad New Member

Na, ganz einfach, wer internes Bluetooth haben will musste bisher im BTO über den Applestore bestellen. Bei einigen Händlern ginge das zwar auch, jedoch dauerts meist "viel länger"

So kann man sich jetzt den PowerMac gleich vor Ort holen und in ruhe aufs Bluetooth Modul warten.

B

9. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi Borbarad,

da hast du dir aber ein kleines Zitatchen rausgeschnippelt. :)

Ich meinte bloß das BTO ansich nicht schlecht ist, aber gerade bei Bluetooth hat ja kaum einer gedacht das man den Schnickschnack mal brauchen kann. :rolleyes:

MfG Ivo

10. mc_steff

mc_steff New Member

Wen es interessiert: Das Bluetooth-Modul ist jetzt drin und funktioniert. Danke für die Hilfe. Der Händler der Rechner und Modul geliefert hat ist übrigens Cancom.

Diese Seite empfehlen