Wo krieg ich ein günstiges Firewire-Gehäuse extern?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 13. Januar 2005.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Suche ein günstiges Gehäuse für Festplatten mit Firewireanschluss.. natürlich von nem schweizer Händler oder Versand. Jemand nen guten Tip?
    Gruss

2. affenschwanz

*stemmächzschiebwürg*
    Gruss

3. joerch

joerch New Member

Mediamarkt braunschweig, jaja - ich weiss - das ist nicht in der schweiz:
    Aber rotzdem, für 2.5" Hds, gehäuse mit fiwi kabel, netzteil
    23 euro

4. affenschwanz

@gianandri: Gut danke, werd' dort mal ein bissrl suchen..

@joerch: jep so in dem Preissegment suche ich eins.. nur halt für 3.5" HDs..

Gruss

5. affenschwanz

@gianandri: soweit ich das sehe, hat die Pyrogate nur USB 2 nich? Des wär schon ein Designstarkes und günstiges Teil, nur will ich es an meinen G4 anschliessen, und der hat nur USB 1 und dann wär das grotesk langsam.
    Dann hätt ich da noch des Argosy Gehäuse mit Firewire.. aber dat ist dann mit Porto an die 100 Nägel.. und des ist mir ein bissrl zu hoch..

Vielleicht werd' ich heut mal noch in den Mediamarkt vorbeigehen und dort mal ein bissrl herumschaun.. und sonst noch bei Ebay :crazy:
    Gruss

6. affenschwanz

war gerade im Mediamarkt.. hatte dort nur ein Firewire Gehäuse für 149.- *schnelldavonrenn*

aber dafür bin ich mit nem Netgear Router nach Hause gekommen.. wollt' eigentlich gar nichts kaufen ;(
    Gruss

7. affenschwanz

suuper. Dankschön! Da steht in der Beschreibung aber nichts von Firewire.. aber ich werd' dir vertrauen..
    Wenn jetzt das Porto noch angemessen ist, bestell ich mir so'n Teil!
    Gruss

8. affenschwanz

sag mal sind das die gleichen Firmen?! Die haben irgenwie alle die gleiche Homepage sowie die gleichen Versandkosten..
    Dann werd' ich mal so ein Teil bestellen....
    Gruss

9. affenschwanz

sorry, hatte wohl Tomaten auf den Augen:D
    Gruss

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wenn Du das G5-Design zu schätzen weißt, könnte das hier etwas für Dich sein, oder? Gut, es sind keine 20 EUR, aber dafür hat man was Anständiges. Ich hab's auch...

11. MacOstsee

MacOstsee New Member

MacBelwinds hat den Supertipp gegeben.
    Das Ding ist affengeil , daß wäre doch was für Dich.

12. affenschwanz

jep, des wär was für mich... jetzt musste mir nur noch ein schweizer händler zeigen, der dass vertreibt.. denn wenn ich das von deutschland in die Schweiz schicken lasse, dann kommts sauteuer.. und meine Grundvoraussetzung is ja ein günstiges Gehäuse.. da es sowieso verdeckt arbeiten wird:)
    Gruss

13. mymacs

mymacs New Member

Hallo in die Schweiz,
    ich habe bei einem PC Höcker eine Digitus USB/400 Firewire für 49,99 gekauft und habe eine Samsung 160 GB 7200 für 90 € eingebaut. Lässt sich ganz schnell montieren und ist superleise.
    Auch eine Seagate 80GB war dort mit 59,90 viel preiswerter als im Versand.
    Gruß mymacs

14. affenschwanz

??? und das soll was heissen?! Soll ich nach deutschland fahren, um mir das zu kaufen, anstatt zu bestellen?!
    Gruss

15. Timon

Timon New Member

brack.ch - schweizer händler - musst per vorauskasse bezahlen, sie liefern aber schnell und problemlos. hab mir das hier (link) gekauft. Es gäbe zwar auch ne version für 20.- weniger, die nur usb2 unterstützt, allerdings habe ich auf einer anderen seite gelesen, dass in kombination mit OS X nur eine USB1.0 bandbreite zur verfügung stehen soll. Deshalb hab ich mir das gehäuse mit zusätzlichen 2 firewire anschlüssen gekauft.

bin zufrieden damit, ausser dass meine dose es nicht immer sofort erkennt, muss dann paar min warten und wieder einschalten. werde berichten wies mit meinem G5 funzt [kommt erst di/mi :( ]

16. mymacs

mymacs New Member

Hi,
    ich dachte doch glatt, dass es in der Schweiz auch solche Läden gibt.
    Kreuzschraubenzieher rüberreich!

17. affenschwanz

:) so kann man sich täuschen...
    Gruss

18. affenschwanz

Die PyroGate DataBox ist heut angekommen!
    Sieht echt Klasse aus das Teil!

Gefällt mir vom Design und auch Preislich! :)
    Nochmals danke an Gianandri
    Werd' heut abend die 10 Gb HD da reinhauen..und dann des erste Backup machen *freu*
    Und im nächsten Monat bestell ich mir dann gleich nochmal so eine und ne fette fette HD.. damit ich alles rumtragen kann, was so wichtig ist :D
    Gruss

19. affenschwanz

:crazy: Hab das Teil jetzt eingebaut und der System-Profiler erkennt es auch.. nur wird die HD nicht gemountet..
    Und die Überprüfung von Disk-Utility dauert jetzt schon 5 Min..

Da ist was nicht in Ordnung! ;(
    Hab die Platte als Master gejumpert.. wird wohl ok sein?!

Oder nicht? Ev. Pladde defekt?! Hat bis vor 2 Wochen noch ohne Probs in meinem G4 gearbeitet..
    Gruss

20. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich vermute, Du hast hinten am Gehäuse den falschen Stecker (oder sogar das falsche Netzteil?) erwischt. Das hatte ich auch schon mal. Einfach ein bisserl herumtesten.

Diese Seite empfehlen