Wo landen "gespoolte" Druckdateien?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eduard, 23. Dezember 2003.

1. Eduard

Eduard New Member

Seitdem ich per Powerbook über Funkverbindung zum stationären Mac eine große Bilddatei drucken wollte, die ich nach einiger Zeit abgebrochen habe, hat der stationäre Mac fast 500 MB weniger Festplattenspeicher frei, ich vermute, daß die Druckdatei da noch irgendwo rumliegt, aber wo?
    Der stationäre ist ein G3 Desktop, der mit Jaguar 10.2.8 prima läuft, aber eben in der ersten Partition nur 8 GB benutzen kann, deswegen merke ich die fehlenden 500 MB Festplattenplatz überhaupt.
    Wie kann ich versteckte Dateien sichtbar machen, ohne daß ich mir beim Löschen irgendwelcher Dinge mein prima laufendes System zerschieße, sonst laß ich es lieber so.

2. woscha

woscha New Member

Unsichtbares sichtbar machen geht damit:

http://www.macupdate.com/info.php/id/12194

Das schadet auch nichts. Aber die dann sichtbaren Dateien sollte man nicht löschen oder verschieben - es sei denn, man weiß genau was man da tut.

Mit dem Tool werden die Dateien auch wieder unsichtbar geschaltet.

3. Eduard

Eduard New Member

Klappt prima, habe er leider keinen "Spooler" gefunden.

4. hakru

hakru New Member

Versuch doch mal im PrintCenter einen Doppelklick auf den dort registrierten Printer, dessen Job Du abgebrochen hast ... sollte die Printer-Warterschlange für dieses Teil öffnen, und dann kannst Du den Job löschen ...

hakru

Diese Seite empfehlen