Wo legt Entourage seine Daten ab?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rhekeren, 23. Dezember 2003.

1. rhekeren

rhekeren New Member

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch 'ne Ahnung, in welchem Verzeichnis Entourage seine Dateien ablegt? Ich würde diese gerne in meine Datensicherung mit einbeziehen?

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest!!!

Gruß und Danke

vom Ralf

2. mikezeff

mikezeff New Member

Hallo Ralf,

die Daten liegen unter folgendem Pfad:
    dein Benutzer -> Dokumente -> Microsoft-Benutzerdaten -> Office X-Identitäten -> Hauptidentität

Grüße, Michi

3. Vladimiro

Vladimiro New Member

Benutzer/XXXXX/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office X-Identitäten/Hauptidentität

Dieser Ordner "hauptidentität" enthält alles was du suchst. ich mache regelmässig eine Sichrung dieses Ordners, und habe es schon ein paar mal wieder reinkopiert nach einer Neuinstallation: Alles Paletti!!!

4. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Nach der Panther-Installation erkannte Entourage bei mir den alten Hauptidentität-Ordner nicht wieder.

Es ist also sicherer, die E-Nachrichten-Ordner, die du sichern willst, auf den Schreibtisch zu ziehen. Es wird automatisch eine .mbox-Datei erstellt, die sich wieder importieren lässt.
    Die Kontakte lassen sich als .txt-Datei exportieren.
    Die E-Post-Konten sind in in der Preferences-Datei gespeichert.

Grüsse

Christoph

5. Vladimiro

Vladimiro New Member

Kann ich nicht verstehen... diesen Vorgang habe ich schon mindestens ein Dutzend Mal hinter mir. Ich mache Wöchentlich eine Sicherung dieses Ordners, und wenn ich (mal wieder) formatiere, kopiere nach der Installation von OFFICE den Ordner wieder rein. Es klappt alles reibungslos... verstehe ich nicht warume es bei dir nicht klappen sollte. Bei meine Kollegen klappt es genau so...

6. rhekeren

rhekeren New Member

Ihr habt mir sehr geholfen!

Gruß Ralf

Diese Seite empfehlen