Wo lese ich Airport Geschwindigkeit ab?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maccelerator, 6. Mai 2008.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    Haben neue Airport Station mit Wireless "N" Standard (Apple Time Capsule). Nun will ich doch mal wissen, ob die Connection wirklich über den schnellen neuen Standard läuft, oder über den bisherigen "G". Wo kann ich das ablesen? Im System Profiler war nichts zu sehen...
    (Hinweis: ja, sind nur "N"-Geräte im Netz, alle beherrschen diesen Standard)
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    im Netzwerkdienstprogramm (unter Programme/Dienstprogramme) findest Du unter Informationen (Airport ist normalerweise Netzwerkschnittstelle en1) die Verbindungsgeschwindigkeit.

    Normalerweise hast Du mit Draft-n 130 Mbit/s ohne Kanalbündelung und je nach Adapter/Karte 270 Mbit/s oder 300 Mbit/s mit Kanalbündelung.

    Letztere läßt sich nur im 5 Ghz Netz mit einer anderen Landeseinstellung (z.B. Belgien oder Irland) aktivieren.

    Airportdienstprogramm-Drahtlos-Optionen für drahtloses Netz...-Kanalbreite ausnutzen

    Gruß

    Volker
     

Diese Seite empfehlen