Wo liegen eigentlich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 2. Juli 2005.

  1. joerch

    joerch New Member

    die itunes cover rum ?
    Bin zu faul zum suchen - wer hilft ?
     
  2. joerch

    joerch New Member

    Ok ok..
    habe gesucht - und trotzdem nix gefunden

    HIIIIIILFE
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Die Cover werden in den ID3-Tag des Songs geschrieben.

    micha
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Und ist das eine xml-Datei?

    Nur so mitgefragt.
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Nöö, der ID3-Tag ist ein Bestandteil des Songs, in dem auch Titel, Interpret, Album und Genre gespeichert sind.

    micha
     
  6. joerch

    joerch New Member

    aber irgendwo muessen die bilder doch rumliegen ???
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wie hast du sie denn hinzugefügt?
     
  8. joerch

    joerch New Member

    Hier...
     

    Anhänge:

  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Hast du Cover via eines der unzähligen Spezial-Programme hinzugefügt, besteht die Möglichkeit, daß ein seperater Ordner mit Kopien der Cover existiert.

    Manuell hinzugefügte Cover werden in das Liedgut integriert.

    Extraktion:

    http://www.dizzypenguin.com/automac-it/index.php

    http://www.kohll.com/automator_action.php

    http://prog.vub.ac.be/~kgybels/Stuff/Export iTunes Artwork.html

    http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=exportartworktoiphoto

    http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=saveartworktofolder
     
  10. Pahe

    Pahe New Member

    sag mal wie erhält man diese Dialogbox für mehrere Titel?

    Ich habe iTunes 4.9 und finde diese nicht.
     
  11. nanoloop

    nanoloop Active Member


    Mehrere Titel bläuen + Apfel + i.

    PS:

    Was mich nur wundert ist, daß bei joerch das Cover in der InfoBox angezeigt wird und bei mir nicht.

    :meckert:
     
  12. Pahe

    Pahe New Member

    Hat sich dank Versuch gemäß Apple-Schema erledigt.

    - einfach mehrere Titel auswählen und Apfel+i

    Danke - nano

    Hatte Deinen Beitrag nicht erreicht. Trotz Positionierung auf 2. Seite wurde nur 1. Seite angezeigt
     
  13. Pahe

    Pahe New Member

    und das trotz V 4.9?
     
  14. joerch

    joerch New Member

    Wenn ich die in information aufrufe wird mir auch nicht das cover angezeigt, ich habe dir nur gezeigt wo ich das cover hinzufüge - weil du doch danach fragtest...

    aber irgendwo muss es doch rumliegen ich habe die bilder schon mit spotlight informationen versehen - aber ich finde diese vermaledeiten dinger einfach nicht - ist eigentlich nicht weiter wichtig - mehr eine frage des ehrgeizes

    ;-)
     
  15. Snobs

    Snobs New Member

    Aehh, einfach mehrere Lieder auswaehlen und dann ueber Info bearbeiten..
     
  16. Snobs

    Snobs New Member

    Verdammt, ich tippe einfach zu langsam... :cry:
     
  17. Snobs

    Snobs New Member

    Ahh, jetzt verstehe ich -> es gab noch eine zweite Seite :angry:
     
  18. joerch

    joerch New Member

  19. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Da wir hier im Small Talk Brett sind, bin ich skeptisch, ob die Frage ernst gemeint ist... Ich riskiere mal das Antippen der Spaßbremse: die Cover werden Teil der MP3/AAC-Datei. Man kann das richtig sehen: vor dem Hinzufügen hat die Musikdatei ein paar hundert KB weniger als nachher.

    So, jetzt könnt ihr weiterfeiern... :eek:)
     
  20. Snobs

    Snobs New Member

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen