Wo mac kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Captain Deluxe, 8. Februar 2003.

1. Captain Deluxe

Captain Deluxe New Member

Ich habe nun endlich beschlossen mir einen mac zuzulegen . Hab schon in einigen onlineshops herumgestöbert z.B. gravis.. . Leider weiss ich net welcher Rechner für mich das Richtige ist da ich bisher nur einen normalen Pc mit Windows benutzt habe.
    Ich möchte Bilder und Videobearbeitung betreiben und ein bischen zocken (sollte auch für Doom 3 aureichend sein :) )
    Kann mir jemand n Tipp geben welcher mac für mich geeignet ist und wo man am günstigsten bestellen kann ??

mfg

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

welcher Mac?

Bin letztes Jahr mit einem Powermac G4 933 eingestiegen - auch wegen der Foto und Videobearbeitung, wobei Video überwiegt. Die Performance ist vollkommen ausreichend, so dass du wohl mit fas jedem Mac diesbezüglich klarkommen müsstest.

Was du für dich selbst entscheiden müsstest, wäre wohl als erstes, ob's so in Richtung iMac gehen soll (integriertes TFT-Display) oder eben in Richtung PowerMac (externes Display +++Money).

Wenn ich meinen 933 er vergleiche, hättest du mit dem neuen iMac 1Ghz wohl eine ausreichende Maschine incl. TFT.
    Allerdings ist die Erweiterbarkeit (z.B. interne Festplatten) bei einem Powermac besser.
    Dies ließe sich aber durch die Firewire Schnittstelle und externe Firewire-Platten auch am iMac bewerkstelligen.

Na ja, es werden wohl demnächst noch ne Menge Vorschläge und Tipps eintrudeln, so wie ich das Forum kenne.

Erst mal noch herzlichen Glückwunsch zu deiner guten Entscheidung.

Ach so, zu dem WO KAUFEN:

da gibt es noch http://www.cyberport.de (benutze ich selbst regelmäßig)
    http://www.mactrade.de

MacKlausi

3. MarcusH

MarcusH New Member

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

DOOM 3 = 2x 1,4 Ghz und ne radeon 9700 ;-)

-xymos.

5. Captain Deluxe

@mac Klause bin auch froh wenn ich endlich meinen mac hab da mein xp rechner schon wieder rumspinnt.
    Thx für die schnellen Antworten :)

Ps: Großes Lob an die mac comunity die um einiges netter und hilfsbereiter ist als die leute die sich in diversen windows Foren rumtreiben

6. Macowski

Macowski New Member

Wir können aber auch anders. *g*

7. morty

morty New Member

dann hast du aber ein schlechtes Bild von uns ;-)
    warte mal, bis charly sich meldet

trag doch mal in dein Profil auch deinen Wohnort ein, dann kann dir vielleicht jemand auch einen konkreteren Vorschlag für einen ortsansässigen Händler geben

grüße, morty

8. maz

maz New Member

wie schon hier gepostet wurde
    doom3 = 2x1,42ghz g4 + radeon 9700 pro

also ein powermac und wenn mal doom3 da ist eine neue grafikkarte...

9. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Sei froh das keiner geschrieben hat:

Benutz doch die Forums Suche...

Isch hier grad so nen total kranker Trend im Forum....

10. Captain Deluxe

das mit der Suchfunktion benutzen oder benutz google kenn ich schon aus anderen Foren :)
    Werd dann mal mein Profil überarbeiten :wave:

11. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi

Ich denke nicht das es nicht der 1,4 Ghz sein muss. Kommt eher auf die GraKa an. Natürlich muss der auch schnell sein aber ich denke sogar der Single 1 Ghz mit ner dicken GraKa sollte schon reichen da die meisten Games sowieso keine wirkliche Dual Proz unterstützung haben. Besser wäre aber schon der dual 1,25ner. Aber klar der dual 1,4 rer ist der beste wenn du das Geld hast ;)

gruss

Diese Seite empfehlen