wo (online) bekomme ich .aiff audiodateien?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von applecare, 12. April 2005.

  1. applecare

    applecare New Member

    liebe gemeinde,

    zunächst ist mir klar, dass ich meine audiocds ohne weiteres in aiff-dateien auf meinem pb speichern kann. nun suche ich aber bestimmte lieder, und diese ausschließlich in .aiff-format.

    itunes scheint das nicht anzubieten, kennt jemand börsen und/oder onlinehändler, die dieses format zum download bereitstellen?

    danke
    ac
     
  2. frisco68

    frisco68 New Member


    saug dir die MP3s runter -von denen du die AIFF-Files willst.
    du kannst auch vorhanden MP3s oder sonstige AudioFiles mit iTunes in AIFF-Dateien konvertieren.
    dazu gehst du in die iTunes - wählst dort unter IMPORTIEREN den AIFF-Converter aus - und dann in iTunes das gewünschte Lied oder File mit CTRL-Click (oder rechter Maustaste) anwählen und "Auswahl konvertieren in AIFF" in dem sich öffnenden Menü auswählen.
    Fertig!
     
  3. applecare

    applecare New Member

    danke

    habe ich dann wirklich wieder die qualität des ausgangmaterilas? also genua als wenn ich ne audio in ne aiff umgewandelt haette? das ganze muss nämlich sendequalität fürs radio haben ... :)
     
  4. polysom

    polysom Gast

    Naja, also mit hoher AIFF-Qualität hat das dann aber nix mehr zu tun.
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

  6. frisco68

    frisco68 New Member

    WO stand was von HOHER qualität?

    :klimper:
     
  7. applecare

    applecare New Member

    okay, asche auf mein kahles haupt:

    ICH BRAUCHE HOHE QUALITAET :klimper:
     
  8. polysom

    polysom Gast

    Nuja, ich nahm an das zwischen den Zeilen herrauszulesen :rolleyes:

    Aber ich kenne in der Tat auch keinen einzigen Sevice der sowas anbietet.
    Du kannst ja zur Not CD's irgendwo ausleihen (Bibliothek...), die Songs als AIFF speichern und die CD's dann wieder zurückgeben.
     

Diese Seite empfehlen