Wo Powerbook kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kein_pc_mehr, 20. Juli 2004.

1. kein_pc_mehr

kein_pc_mehr New Member

Hi,

ich will mir ja demnaechst ein Powerbook 12" kaufen. Habe mich fuer das OHNE DVD Brenner entschieden - also die billigere Variante.

Wo kaufe ich das nun? Im Apple Shop bekomme ich es als Schueler fuer 1600 EURO. Bei Gravis nicht. Da bekommt man nur nach 6 Wochen ein Gutschein (hab dort angerufen)...

wo wuerdet ihr es kaufen?

Gruss
    Christian

2. macuta

macuta New Member

Hm - Schüler - bei mac-kauf.de nachsehen und auf den Webseiten der günstigen Anbieter nachfragen …vielleicht.
    Mal hier im Hardware-forum posten
    Dann gibt's da noch die refurbished Macs, auch günstig, aber Schüler-Rabatt?
    Viel Glück und gut Kauf!

3. DSLUser262

DSLUser262 Member

4. baumpaul

baumpaul New Member

hmmm, zu den Theme gab es in diesem Forum kaum treads.

Würde sagen du stellt dich an den Straßenrand und wartest bis einem von Laster fällt.

Aber trotz alle den von mir ein kleiner Tipp: Bestelle so etwas nie Online sondern Telefonisch denn du bekommst sogar direkt bei Apple eine menge Rabatt. Bei meinem PowerBook waren es 300 Euro.

5. MACsican

MACsican New Member

Comspot

bietet:

- Studentenrabatt
    - 0% Finanzierung
    - 3 Jahre Garantie inklusive

Die haben ein deutschlandweites Händlernetz. Vielleicht ist ja einer bei Dir in der Nähe. Dann hast Du auch immer einen Ansprechpartner vor Ort, falls mal etwas sein sollte.

Habe meines in Essen gekauft: Schnell, freundlich und wissen, was sie verkaufen.

6. morty

morty New Member

ich wollte auch bei denen kaufen, habe aber davon abstand genommen, da ich nicht VOR dem kauf die ware prüfen durfte und mir der verkäufer dann auch noch einige unrechtmäßige andeutungen gemacht hat

hattte dazu nen bericht geschrieben ... sollte man wenn es interessiert, finden können.

ICH würde keinen Rechner mit TFT kaufen, den ich NICHT VORHER auch ansehen konnte und auch testen konnte, ob auch ALLES in Ordnung ist, denn auch bei den PB ist die Verarbeitungsqualität teilweise SEHR unterschiedlich, tote Pixel oder auch Gehäuse schief zusammengeschraubt ist NICHTS ungewöhnliches !!!
    ich hab mir einige PBs ansehen müssen, bis ich EIN gutes gefunden habe ... das hat aber jetzt leider nen Dauerlüfterschaden und muß auch weggeschickt werden

viel Glück beim Kauf ! --- aber dann kommt auch der Spaß
    morty

ach ja, wenn man das iBook und PB in 12" wirklich ausstattungsbereinigt vergleicht, dann ist das PB gar nicht mehr SOOO viel teurer

7. MACsican

MACsican New Member

In Essen hatte ich keine Probleme und konnte das Powerbook vor dem Kauf antesten bzw. hochfahren und auf Pixelfehler kontrollieren.

Vielleicht sollte man dies sicherheitshalber schon vor der Bestellung abklären. Bei mir haben sie aber auch erst vor Ort, auf meine Anfrage hin, keine Zicken gemacht. Bei dem Preis finde ich es selbstverständlich, das man nicht die Katze im Sack kauft.

8. ihans

ihans New Member

Edu Shop Apple oder mal bei www.cancom.de nachfragen, einfach ne mail hinschicken, die sind ziemlich nett!

9. kein_pc_mehr

kein_pc_mehr New Member

10. MACsican

MACsican New Member

Wiessen die etwa mehr als das MW-Forum:confused:

Kann ich mir nicht vorstellen!

11. kein_pc_mehr

kein_pc_mehr New Member

Ich ruf da am freitag einfach mal an und frag ganz frech. Werde dann hier berichten :)

Diese Seite empfehlen