Wo Preferences für Entourage löschen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 18. Juli 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

kann mir Jemand sagen - wo ich die Preferences von Entourage lösche und dabei nicht meine Mail´s / Adresssen verliere ?

Hab seit einer Neuinstallation von OS 10.2.6 Probleme mit der Uhrzeit und Mails. Hab schon alles Mögliche...Ländereinstellung ect. probiert...

Gruss

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

also die preferencen löscht du so: apfel + f im finder drücken. im suchfeld dann entourage eingeben und bei den ergebnissen die entourage preferencen löschen, das ist dir sicher bekannt.
    das deine mails usw. erhalten bleiben, kann ich dir leider nicht sagen. was haben die mails aber mit entourage zu tun?

zitat: " Hab seit einer Neuinstallation von OS 10.2.6 Probleme mit der Uhrzeit und Mails. Hab schon alles Mögliche...Ländereinstellung ect. probiert..."

schon einmal das p-ram gelöscht?

gruss zack

3. kawi

kawi Revolution 666

Was entourage mit mails zu tun hat? Nun vielleicht weil Entourage ein email client ist?

Die preferences befinden sich übrigens entweder im /library/preferences oder im user/name/library/preferences

und das sind auch NUR die preferences. Konten und mails werden in anderen Verzeichnissen aufbewahrt (glaube im /application support

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie das? kawi der Kenner aller Mac-Eingeweide erstmals auf dem Holzweg?!? :D

HD > User > Documents > Microsoft-Benutzerdaten > Office-X Identitäten > Hauptidentität > Datenbank

@ macintosch

Starte mal Entourage mit gedrückter Wahltaste und lasse die Datenbank neu anlegen. Alles Weitere steht in den dann erscheinenden Fenstern.

5. kawi

kawi Revolution 666

Ups ... Schande über mich. Na wenigstens hab ich noch gesagt "ich glaube" ... das kommt davon wenn man an fremden Maschinen und Systemen sitzt, nicht selbst nachsehen kann und Ferndiagnosen stellt...

*geht in die Ecke und schämt sich

6. Zack2002

Zack2002 Active Member

habe das ganze office paket aber entourage noch nie geöffnet *schäm*

7. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

kann mir Jemand sagen - wo ich die Preferences von Entourage lösche und dabei nicht meine Mail´s / Adresssen verliere ?

Hab seit einer Neuinstallation von OS 10.2.6 Probleme mit der Uhrzeit und Mails. Hab schon alles Mögliche...Ländereinstellung ect. probiert...

Gruss

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

also die preferencen löscht du so: apfel + f im finder drücken. im suchfeld dann entourage eingeben und bei den ergebnissen die entourage preferencen löschen, das ist dir sicher bekannt.
    das deine mails usw. erhalten bleiben, kann ich dir leider nicht sagen. was haben die mails aber mit entourage zu tun?

zitat: " Hab seit einer Neuinstallation von OS 10.2.6 Probleme mit der Uhrzeit und Mails. Hab schon alles Mögliche...Ländereinstellung ect. probiert..."

schon einmal das p-ram gelöscht?

gruss zack

9. kawi

kawi Revolution 666

Was entourage mit mails zu tun hat? Nun vielleicht weil Entourage ein email client ist?

Die preferences befinden sich übrigens entweder im /library/preferences oder im user/name/library/preferences

und das sind auch NUR die preferences. Konten und mails werden in anderen Verzeichnissen aufbewahrt (glaube im /application support

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie das? kawi der Kenner aller Mac-Eingeweide erstmals auf dem Holzweg?!? :D

HD > User > Documents > Microsoft-Benutzerdaten > Office-X Identitäten > Hauptidentität > Datenbank

@ macintosch

Starte mal Entourage mit gedrückter Wahltaste und lasse die Datenbank neu anlegen. Alles Weitere steht in den dann erscheinenden Fenstern.

11. kawi

kawi Revolution 666

Ups ... Schande über mich. Na wenigstens hab ich noch gesagt "ich glaube" ... das kommt davon wenn man an fremden Maschinen und Systemen sitzt, nicht selbst nachsehen kann und Ferndiagnosen stellt...

*geht in die Ecke und schämt sich

12. Zack2002

Zack2002 Active Member

habe das ganze office paket aber entourage noch nie geöffnet *schäm*

13. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

wollte nur die LÖSUNG sagen :

In DATUM u. UHRZEIT war die ZEITZONE auf Amerika eingestellt.....hab es gerade gemerkt. Das waren dann auch die 9 Std. Zeitverschiebung bei den Mail´s...( hätt ich ja früher drauf kommen können....aber der Hitze macht man natürlich andere Dinge, als sich vom MAC geiseln zu lassen....)

Gruss !

14. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ich kann seit kurzem keine Mails mehr mit Entourage abrufen oder senden (could not retrieve mail from the account...)
    Ich habe das Account schon neu angelegt, hat nichts gebracht. Mit den selben Daten kann ich problemlos Mails mit dem Apple Mail Programm erhalten.

Preferencen löschen hat auch nichts gebracht.

Weiß jemand Rat?

Diese Seite empfehlen