Wo schiebt ihr eure Maus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iMarco, 15. September 2002.

  1. iMarco

    iMarco New Member

    Links, rechts, unterhalb oder oberhalb der Tastatur?

    Ich: Rechts

    iMarco
     
  2. neumi

    neumi New Member

    bin bekennender links-schieber.
     
  3. neumi

    neumi New Member

    du interessierst dich aber auch für sachen, ts,ts,ts...
     
  4. iMarco

    iMarco New Member

    Ich untersuche eben alles, was noch nie untersucht wurde& ;-))))

    iMarco
     
  5. maccie

    maccie New Member

    1. Auf einem Tisch
    2. "Mauspad" auf dem Tisch
    3. also horizontal
    4. rechts (weil Rechtshänder ;))
    5. neben der Tastatur

    Ausfürlich genug?
    Ich scheine ein "Normalschieber" zu sein, wenn ich mich nicht irre *hihi*

    Grüße
    maccie
     
  6. quick

    quick New Member

  7. maccie

    maccie New Member

    Oh ja, Abrauchabzüge, genau mein Ding :)))
    Gibt es die auch größer, so 3x2 Meter über meinen Tisch??
     
  8. noah666

    noah666 New Member

    Pro Maus

    Position: Rechts neben der Tastatur auf einem blauen Mousepad mit einem beweglich gelagerten Gelkissen fürs Handgelenk

    http://www.smm.de/html/artikel/793498/Easy Glide Gel Handgelenkauflage & Maus Pad, grau
    (mein Mousepad ist blau-schwarz, nicht grau)

    Daumen und Ringfinger halten die Maus an den Seiten fest, Zeige- und Mittelfinder liegen auf der Mausoberseite, das Handgelenkt bleibt auf dem Geldkissen.

    mfg Noah

    P.S.: was mich aber interessieren würde: Wie ist die Position des Monitors bei euch ? Gerade vor euch, oder müsst ihr den Kopf drehen. Müsst ihr nach unten oder nach oben schauen. TFT oder CRT ?
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Da wir gerade von Maeusen und Menschen reden, im aktuelen Manufactum Katalog Nr. 15 gibt es ein sehr schoenes Mauspad. Ich schau mal ob es auch unter http://www.manufactum.de zu finden ist und poste den Link.

    Sie haben dabei herausgefunden, das der Weg der Maus taeglich etwa 500 Meter betraegt.

    Gruss

    MacELCH
     
  10. macweibchen

    macweibchen New Member

  11. RaMa

    RaMa New Member

    >>das der Weg der Maus taeglich etwa 500 Meter

    die arme, die muß ja total erschöpft sein.. :)
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    maus in der schreibtischlade...

    tablet als rechtshänder rechts neben der tastatur..

    ra.ma.
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Maus wie von Noah beschrieben.

    Aber das Designerstück dient der Optik wenn man alles über die Tastatur erledigen kann.
     
  14. Kafi

    Kafi New Member

    ich glaube, ich bin ein etwas ausgefallener User...
    auch normalerweise hab ich die Maus in Höhe der Tastatur rechts daneben, aber wenn ich Mausintensive Programme benutze (surfen z.B. hab ich die Maus auch manchmal vor der Tastatur, der mausführende Arm in eniem 45 Gradwinkel nach links von meinem Körper weg und auf dem linken Handgelenk liegend. Die linke Hand ist im 45 Gradwinkel nach rechts und ruht auf den Pfeiltasten (von wegen Scrollen, hab keine Scrollmaus...)
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn der mausführende Arm auf deinem linken Handgelenk liegt, wie ruht dann die linke Hand auf den Scrolltasten? Oder stehst du dabei Kopf und hast die Füße hinter den Ohren veschränkt?!?

    *staunüberdiegelenkigkeitunserergemeinde*
     
  16. Xboy

    Xboy New Member

    Hi!

    Obwohl ich Linkshänder bin arbeite ich mit der Maus auf der rechten Seite.

    Geschoben wird die kleine ProMaus auf einem Mousepad mit einem weissen Blatt Papier drauf, weil die optische Maus nicht auf meinem Star Wars Pad arbeiten will.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  17. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    hi! Die Pro braucht eigentlich keinerlei Korsetts noch Pads! :)) gruß R.
     
  18. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Leider arbeitet die ProMaus tatsächlich nicht auf jedem MousePad!

    Auf glitzernden oder reflektierenden Oberflächen oder auf Glas beginnt der Cursor zu zittern und reagiert nicht so wie er soll. Entweder bleibt der Cursor kleben, oder er "läuft davon".

    Aber dazu gibts schon mindestens einen Beitrag hier im Forum. Ist aber schon eine Weile her!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  19. Ganimed

    Ganimed New Member

    Auf Kork rechtsseitig (unpolitisch:))
     
  20. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ja, ich weiß! War heute gerade bei meiner Ex und wollte einen iMac einrichten. Sie hatte auch einen "sehr schön gemaserten" Fichtenholz-Tisch angeschafft. Den mag die Pro-maus auch nicht sonderlich! Was soll ich aber empfehlen? Ein Pad finde ich auch doof, andererseits will sie keine Decke auf dem Tisch haben! Fichte stark gemasert mit rötlichem Ton: ist eigentlich Gift für jede optische Maus!
    Gruß R.
     

Diese Seite empfehlen