wo sind die Crack´s ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmic, 5. März 2003.

1. macmic

macmic New Member

Es geht um mein iMac Firmware)- mehrfach hier gepostet.
    Habe eben erfahren, dass auf der Original Restore CD eine Firmware drauf sein sollte, so dass der Mac zumindest von dieser booten sollte. Wer weiss, ob dem so ist ?

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Keinen iMac mehr im Hause und auch keine CDs, daher Ahnungslos !

3. TomPo

TomPo Active Member

Meines Wissens befindet sich dort ein Firmware-Checker drauf. Aber eine aktuelle Firmware? Im Moment keine Ahnung.

4. awissina

awissina New Member

Hallo,
    @macmic
    ich habe neulich beim blauen iMac (400 MHz) neue Firmware updatet. Ich meine es war die Version 4.6, ich bin mir aber nicht ganz sicher.
    Ich habe einfach unter Mac OS 9.2.2 das Korntrollfeld Software-Aktualisierung gestartet das wiederum aus dem Internet das Firmware-Update runtergeladen hat. Es war ein Update-Ptogramm mit Anleitung. Einfach die Anleitung befolgen und der Rest läuft von selbst.
    Viel Glück. ;-)

ciao
    awissina

5. macmic

macmic New Member

Es geht um mein iMac Firmware)- mehrfach hier gepostet.
    Habe eben erfahren, dass auf der Original Restore CD eine Firmware drauf sein sollte, so dass der Mac zumindest von dieser booten sollte. Wer weiss, ob dem so ist ?

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Keinen iMac mehr im Hause und auch keine CDs, daher Ahnungslos !

7. TomPo

TomPo Active Member

Meines Wissens befindet sich dort ein Firmware-Checker drauf. Aber eine aktuelle Firmware? Im Moment keine Ahnung.

8. awissina

awissina New Member

Hallo,
    @macmic
    ich habe neulich beim blauen iMac (400 MHz) neue Firmware updatet. Ich meine es war die Version 4.6, ich bin mir aber nicht ganz sicher.
    Ich habe einfach unter Mac OS 9.2.2 das Korntrollfeld Software-Aktualisierung gestartet das wiederum aus dem Internet das Firmware-Update runtergeladen hat. Es war ein Update-Ptogramm mit Anleitung. Einfach die Anleitung befolgen und der Rest läuft von selbst.
    Viel Glück. ;-)

ciao
    awissina

9. macmic

macmic New Member

vielen Dank für die Antwort, aber wir sind schon einige Schritte weiter - oder auch nicht :-(

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Wenn Du glaubst, dass Du damit einen Rechner, dessen Firmware zerschossen ist, zum Leben erwecken kannst, dann bist Du leider auf dem Holzweg!
    Auf diesen CDs ist immer nur ein Aktualisierer für die Firmware drauf. Firmware MUSS auf dem Rechner "installiert" sein; man kann dem Computer nicht per Start von der CD, eine Firmware vorgaukeln.

11. Ossi8

Ossi8 Gast

Hm, versteh ich das richtig? Der Mac updatet selbst, also z.B. wenn man von 9 auf 9.1 und von 9.1 auf 9.2 usw. updatet?
    Also braucht man sich gar nicht das Zeug von der Apple-Homepage runterzuziehen, wenn man normale System-Updates gemacht hat?

O8

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

"Keinen iMac mehr im Hause und auch keine CDs, daher Ahnungslos !"

aber hauptsache was zu posten haben, gelle? :)

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

nein, ich glaube, daß man die firmware-updates immer selber installieren muss, das macht der mac nicht automatisch.

14. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Falsch. Auf vollständigen System-Installations-CDs (z.B. wenn Du Dir nun 9.2.2 KAUFEN würdest) gibt es einen Ordner, in dem Firmware-Updates für diverse Rechnertypen liegen. Diese muss/soll man vor der Installation MANUELL durchführen.
    Wenn Du DIr nur Systemupdates von Apple aus dem Netz ziehst, musst Du das mit den Firmware-Updates schon selber in die Hand nehmen.

15. MacGhost

MacGhost Active Member

>aber hauptsache was zu posten haben, gelle? :) <
    Nö damit es oben bleibt, da mich das auch ohne noch einen iMac zu besitzen interessiert.

16. TomPo

TomPo Active Member

>Ich meine es war die Version 4.6, ich bin mir aber nicht ganz sicher.

dürfte die 4.1.9 gewesen sein, wenn ich nicht irre

17. TomPo

TomPo Active Member

18. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

PowerMac G4???

19. awissina

awissina New Member

Hi TomPo,
    Du könntest Recht haben.

ciao
    awissina